Allround Computer

Bummbumm123

Neuling
Ich wollte mal fragen, ob diese Zusammenstellung in Ordnung geht. Da ich nicht selber den PC zusammenbauen kann, habe ich ihn bei Hardware zusammegestellt. Über eine Antwort würde ich mich freuen. :)

Samstag, 29.09.2007 - www.hardwareversand.de

Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
234,43 €
Gigabyte GA-P35C-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express

95,93 €

2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800
77,01 €

Aerocool Aeroengine Jr.Silber ohne Netzteil
51,01 €

ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt
59,82 €

XFX GeForce 8800GTS 580M "XT" 640MB DDR3, PCI-Express
334,64 €

Samsung SH-202 bare schwarz
34,32 €

WD Caviar SE 500GB, WD5000AAJS, SATA II
91,21 €

Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version
81,31 €

Rechner - Zusammenbau
9,99 €
Summe: 1.069,67 €

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht meiner Meinung nach sehr gut aus!

Würde aber anstatt der WD lieber zu Samsung oder Seagate greifen - habe bisher mit WD schlechte Erfahrungen gemacht (ist jetzt aber nur meine Meinung)!

Weiß jetzt nicht, inwiefern sie evtl. günstigeren Speicher von MDT oder A-DATA haben -> der würde nämlich auch ausreichen!

Noch was:
Das Board hat DDR3-Unterstützung - nimmt aber auch DDR2 an nach einigen Berichten (sollte also passen!)
http://www.hardware-mag.de/hardware.php?id=467

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich richtig liege, ist das Gigabyte GA-P35C-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express ein board mit DDR3, das normale Gigabyte GA-P35-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express wäre mit DD2.

Was willst du denn mit dem Rechner machen? Wird übertaktet??

Als ausweichs CPU, um ein bisschen Geld zu sparen, empfehle ich dir eine E6750. Beim Board reicht das kleinere P35-DS3. Da du nur bei CPUs mit kleinem Multiplikator guten ram brauchst empfehle ich dir das 2GB Kit von ADATA. Ist sehr günstig und bei FSB von 400 sind bei dem Quad immer 3,6GHZ möglich (rein theoretisch betrachtet!). Als Netzteil würde das 470Watt NT von seasonic nehmen. Ist leise und leistungsstark. Bei der Grafikkarte einfach die billigste GTS mit 640MB! :)

Gruß
:wink:

nimm das normale p35-ds3, wenn du raid brauchst das DS3R
ddr3 ist viel zu teuer!

speicher mdt 800

Danke für eure Hilfe, das ging aber echt schnell, ich hätte da noch eine Frage: Ich will in naher Zukunft nicht übertakten. Insofern würde ich fragen ob es für das Mainbord noch andere Hersteller gibt, oder ob Gigabyte derzeit für so eine Konfiguration am besten ist. Und zweitens, würde sich ddr3 Ram lohnen für normale Spiele?

MIt freundlichen Grüßen

Bummbumm123

Nö, DDR3-RAM zu kaufen lohnt sich definitiv nicht!!

Naja, was heißt "in naher Zukunft"?
Wenn doch irgendwann mal, dann ist es jedenfalls ein sehr gutes Board!
Wie bereits erwähnt, würde aber auch das normale P35-DS3 reichen!

Das Gigabyte ist top.
DDR3-Ram ist zZ viel zu teuer und bringt nicht wirklich was.

Habt vielen Dank. Ihr habt mir sehr geholfen. Ich denke ich werde mir den PC zulegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh