• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Allgemeiner Video AI Diskussionsthread

Hoto

Legende
Ich eröffne zu dem Thema mal einen Sammelthread. Warum gerade jetzt? Nun, Seadance hat gekocht und liefert eine nie gesehene Qualität von AI ab in Form zwei ~10 Minuten langer Videos, bei denen man schnell vergessen kann, dass es sich noch um KI handelt. Hier und da sieht man sicherlich noch etwas, wenn man es aber anschaut wie gewöhnliches echtes Material, fällt es einfach kaum noch auf. Wo AI Videos vor allem vor kurzem noch bekannt dafür waren es bei der Geschwindigkeit von Bewegungen und Abläufen zu versauen, wirkt hier alles soweit stimmig und das trägt viel zur Glaubwürdigkeit bei.

Vor allem auch das Fake Hinter den Kulissen finde ich fast noch beeindruckender. Ich hab immer wieder für einige Sekunden vergessen, dass das alles KI ist und keine echten Menschen. Mich stört das nicht so, ich bin da sehr aufgeschlossen gegenüber, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass dieses vergessen, dass das KI ist, obwohl man es eigentlich weiß, löst in dem ein oder anderen ein creepy Gefühl aus.

Gebt dem Ganzen noch ein Jahr um die letzten Probleme noch in den Griff zu kriegen, an denen man es vielleicht noch leicht erkennen kann, dann leben wir in einer Zeit bei der endgültig Schluss ist KI noch erkennen zu können. Der Tech Nerd in mir kann es kaum erwarten, der Realist in mir sieht reichlich Probleme auf uns zu kommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh