Hoto
Legende
- Desktop System
- Main: Chii | [KI Server: Cardinal]
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel i7-14700KF | [8700K]
- Mainboard
- AsRock Z790 Steel Legend WiFi | [AsRock Z370 Extreme 4]
- Kühler
- be quiet! Dark Rock Pro 5
- Speicher
- 2x32GB G.Skill Trident Z5 DDR5-6000 CL30 @6200 | [4x8 GB DDR4]
- Grafikprozessor
- PNY RTX 4090 XLR8 Gaming Verto Epic-X Aktiv | [MSI RTX 5080 Ventus 3x OC]
- Display
- Samsung Odyssey OLED G8 G80SD / LU28R55 IPS (2x 4k) | [NoMachine]
- SSD
- Samsung 990 Pro 4TB (NVMe)/ 970 Evo Plus 2TB (NVMe) / 870 Evo 4TB (SATA) / 850 Evo 250GB (SATA)
- HDD
- WD 2TB / WD 4TB
- Opt. Laufwerk
- BluRay
- Soundkarte
- OnBoard (Realtek ALC897 - 5.1)
- Gehäuse
- Fractal Design Pop XL
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 12 1000w | [be quiet! 700w]
- Keyboard
- Wooting One
- Mouse
- Logitech G9
- Betriebssystem
- CachyOS (Win11) | [CachyOS]
- Webbrowser
- Firefox, Chromium
- Sonstiges
- Oculus Rift DK2 / CV1, HP Rev G2, Pico Neo 3 Link + HTC Facial Tracker + Index Controller inkl. 3x BaseStation 2.0, Tobii EyeTracker 4C, Leap Motion, [Sonoff Zigbee USB Stick 3.0]
- Internet
- ▼250 MBit ▲40 MBit
Ich eröffne zu dem Thema mal einen Sammelthread. Warum gerade jetzt? Nun, Seadance hat gekocht und liefert eine nie gesehene Qualität von AI ab in Form zwei ~10 Minuten langer Videos, bei denen man schnell vergessen kann, dass es sich noch um KI handelt. Hier und da sieht man sicherlich noch etwas, wenn man es aber anschaut wie gewöhnliches echtes Material, fällt es einfach kaum noch auf. Wo AI Videos vor allem vor kurzem noch bekannt dafür waren es bei der Geschwindigkeit von Bewegungen und Abläufen zu versauen, wirkt hier alles soweit stimmig und das trägt viel zur Glaubwürdigkeit bei.
Vor allem auch das Fake Hinter den Kulissen finde ich fast noch beeindruckender. Ich hab immer wieder für einige Sekunden vergessen, dass das alles KI ist und keine echten Menschen. Mich stört das nicht so, ich bin da sehr aufgeschlossen gegenüber, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass dieses vergessen, dass das KI ist, obwohl man es eigentlich weiß, löst in dem ein oder anderen ein creepy Gefühl aus.
Gebt dem Ganzen noch ein Jahr um die letzten Probleme noch in den Griff zu kriegen, an denen man es vielleicht noch leicht erkennen kann, dann leben wir in einer Zeit bei der endgültig Schluss ist KI noch erkennen zu können. Der Tech Nerd in mir kann es kaum erwarten, der Realist in mir sieht reichlich Probleme auf uns zu kommen.
Vor allem auch das Fake Hinter den Kulissen finde ich fast noch beeindruckender. Ich hab immer wieder für einige Sekunden vergessen, dass das alles KI ist und keine echten Menschen. Mich stört das nicht so, ich bin da sehr aufgeschlossen gegenüber, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass dieses vergessen, dass das KI ist, obwohl man es eigentlich weiß, löst in dem ein oder anderen ein creepy Gefühl aus.
Gebt dem Ganzen noch ein Jahr um die letzten Probleme noch in den Griff zu kriegen, an denen man es vielleicht noch leicht erkennen kann, dann leben wir in einer Zeit bei der endgültig Schluss ist KI noch erkennen zu können. Der Tech Nerd in mir kann es kaum erwarten, der Realist in mir sieht reichlich Probleme auf uns zu kommen.