[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Es gibt in DCS eine Autostart Funktion. diese kann man, wenn man es denn möchte, auf irgendeine Taste vom Hotas oder keyboard legen. In den Einstellungen findet man das unter Cheat.
Damit wäre der Flieger schonmal an. Im Grunde vergleichbar mit der Funktion in IL-2.

Für die Steuerung würde ich ein Youtube Video empfehlen, kurz mal ansehen, dann wird so einiges klar wie man was einstellen muss. Mir rennt nur grad die Zeit davon momentan.
TrackIR das Gleiche.
VR ka, zig mal angesehen, Optionen durchgesehen, Nachteile durchgesehen, verworfen.

Für den Start würde ich aber eher mal die ersten Gehversuche mit dem kostenlosen Sukhoi Su-25T ground attack aircraft and the famous WWII North American TF-51D fighter starten.
Da muss man ja auch nicht lange dabei bleiben wenn man merkt das könnte etwas sein.
Bzgl. Joystick tuts für den Start auch mal Ein Microsoft Sidewinder USB irgendwas aus Ebay Kleinanzeigen für 10-20€.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhhh, mal von Sandy-E @4.2 - 1600 DDR3 auf Haswell-E @4.3 - 2666 DDR4 gewechselt.

FSX mit all den drölfzig Addons läuft super geschmeidig. Unterschied wie Tag und Nacht. Unglaublich, wie ich das 2022 endlich mal hin gekriegt habe. GPU langweilt sich, von daher denke ich kann ich das dann auch gut streamen mit 60 fps. Bislang war Stream mit 30fps das höchste der Gefühle.
 
 
Ich installiere gerade wieder den MSFS 2020. Sind laut Anzeige rund 125GB. Kann man eigentlich Gebiete wie z.B. Amerika oder Afrika löschen?
 
Endlich ein richtiges Flugzeug im MSFS 2020...



- JustSim EDDL
- Toolbar-Pushback
- Aerosoft Simple-Traffic
- PMDG B737

Frisst ganz schön viel Leistung das ganze. Ich habe 400W mit meiner 3080TI erreicht und die CPU hat beinahe Cinebench R23 Temperatur erreicht. :oops:
 
Ich installiere gerade wieder den MSFS 2020. Sind laut Anzeige rund 125GB. Kann man eigentlich Gebiete wie z.B. Amerika oder Afrika löschen?
Ja, im Inhaltsmanager zumindest die DLC Gebiete glaube ich, nicht als ganzes.
Den sch*** mit Ingame lädt alles runter und man muss das Fenster minimieren um nicht ganze Zeit mega viel Strom zu fressen müssen die echt mal umbauen...
 
Okay, dann läuft nicht nur mein System auf volle Pulle bei einem einfachen Update^^
 
Ich hatte mir damals EDDL (Flughafen Düsseldorf) von JustSim gekauft. Habe ich was an den Augen oder sehen die Gras-Texturen einfach nur seltsam aus?



Die PMGD B737 macht übrigens einen sehr guten Eindruck auf mich, aber die Zibo-Mod B737 hat mir (trotz Freeware) doch ein bisschen besser gefallen von der Immersion.
 
Mit dem aktuellen 0.8 Update vom FBW A320 (Boeing Zivilflieger interessieren mich nicht :)) wurde ja auch nochmal gut nachgelegt. Leider ist jetzt Wetter & Terrainradar INOP, weshalb interessante Anflüge im Nebel / Wolken und Gebirge ggf. nicht ideal sind :d
 
Im echten Leben, gefallen wir beide Flugzeuge sehr gut. Mein liebling ist und bleibt aber die B777 mit GE90-Triebwerken.

Im Simulator macht mir jedoch die B737 am meisten Spaß (Immersion).

Meinen erster "Airliner" im Simulator, war übrigens ein A320. :fresse: Das war noch zu Amiga-Zeiten (Diskette). Ich weiss noch, wie ich zum Kiosk im Bahnhof gelaufen bin, um das Game (aus einer Zeitschrift) zu bekommen... :d


Jedoch bin ich schon zu Commodore C64/128 "geflogen", aber das waren immer so Cessnas usw.

Mein erster ernstzunehmender Flugsimulator war der FS95. Ich habe aber schon mit Flight Simulator "1" aus dem Jahr 1982 angefangen (Ich bin 1985 geboren).

attachment.php


Das waren Zeiten. Ich habe noch ein Foto von ~2002, wo ich gerade im Sim fliege. :d

EDIT:

Falls jemand das GE90-Triebswerk nicht kennt:

vsfe4iz3zbu61.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin generell Airbus Flieger. Die Boeings in Flugsims haben mich nie so wirklich interessierten, deshalb ist meine Begeisterung wegen so PMDG 737 etc. so "naja" :fresse2:
Träume ja von einem A350 oder dem FBW A380 (Obwohl das bisserl MSFS Kurzstrecke und interessante Starts/Landungen fliege) :d

Die meiste Zeit die dann aber habe bleibt natürlich immer DCS vorbehalten, da ists dann oftmals auch eine Boeing (FA18)
 
 
Fazit vom Video? 6 1/2h Video ohne Zeitstempel usw. werde ich jetzt nicht durchforsten :d

Edit: Sehe erst jetzt, dass es ein FENIX A320 ist. Gibts da jetzt neue Konkurenz... Aber mit einer schnellen Google suche keine Vergleiche gefunden, weil wohl jetzt nur Leute das Ding streamen, aber noch nicht draußen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Stream auch nur für ~1 Stunde angeschaut. Mein erster Eindruck ist aber sehr positiv.
 
Ich habe mir den Fenix A320 noch nicht gekauft, weil ich nicht weiss, ob ich mich jetzt in den A320 einarbeiten möchte (fliege seit Jahrzehnten nur B737). Ich habe mir aber etliche Streams und Videos von A320-Piloten angeschaut und alle sind total begeistert von dem Teil.

Mal schauen...
 
Ich werd mir den Fenix-Mod zulegen. Hab schon sehr viele Stunden im A320-Cockpit des Fly by Wire-Mod verbracht.
 
hab heut endlich den Trigger beim DCS Maverick Legacy Pack gezogen und die F14 für 48€ gekauft,... der Top Gun Hype ist real hier... glaub ein halbes Jahr lang hab ich die Tomcat im Warenkorb gehabt :d
... gleich beim ersten Testflug bemerkt -> bei Volldampf abdrehen mag sie gar nicht so :fresse:
 
Ich hatte mir auch gleich nach der Mail die 2 Angebote angesehen. Leider nur als Set und wenn man einen Teil davon schon hat machts keinen Sinn... naja egal, schonmal Geld gespart.
Ich denke mit dem Legacy (F/A-18 und F-14) wirst Du viel Spass haben.
 
Es gibt 2 Top Gun Pakete… bei einem ist noch der Carrier dabei.
Fun macht die Tomcat auf jeden Fall … aber ich seh schon, das wird ne harte Einlernphase… der dicke Brummer ist kein Vergleich zur Hornet oder einer Viper, phu…
Zumindest hab ich vorhin schonmal einen ersten Dogfight gewonnen ohne dabei den Vogel zu schrotten.
 
Die Tomcat ist auch einer meiner Lieblinge - Bestenfalls hat man aber einen echten RIO hinten. Macht aber auch einfach Spaß das DIng so zu fliegen :bigok:
 
Der A320 Neo bleibt mein Lieblingsflieger, muss ja jetzt auch :d
AE5CEB61-396B-4B31-ADCE-C442019DB422.jpeg


Hat nun schon jemand sich den Fenix gegönnt und kann bisschen seine Erfahrung wieder geben? Bin hin und her gerissen ob ich ihn mir kaufen soll.

Ja ich weiß, YouTube ist voll damit. Aber mich interessiert auch die Meinung von hier :)
 
Hab ihn seit zwei Wochen und find die Detailverliebtheit klasse. Der FbW war schon gut aber die 58 Euro sind beim Fenix gut angelegt, wenn man regelmäßig fliegt.
 
Danke :)

Gibt es bei dem Fenix auch Kabinendurchsagen, wie z.B. Boarding Complete oder die Sicherheitsansagen?

Bei dem neuen FBW Update ist das mittlerweile dabei. Finde ich zu Simulationszwecken echt ein nettes Feature.
 
Hab heute nach längerem mal den FS2020 wieder installiert, jetzt hängt das Spiel allerdings jedesmal bei Suche nach Updates....hab das ganze schon nochmal De und Neuinstalliert aber ohne Erfolg...absolut unbrauchbar so. Ist das Problem bekannt konnte außer so Standardtips wie GPU Treiber aktuell halten etc. nichts finden...
 
Hmm ka, wie updatest du denn?
Startest du zuerst den Microsoft Store, checkst dort auf Updates und startest dann das Spiel?
Auf diese Art und Weise hatte ich mit dem MSFS2020 noch keine Probleme.
Ich nutze allerdings die Microsoft Store Variante vom MSFS2020.
 
Sagt mir auf der Startseite im Menü "World Update IX ist verfügbar", im Marktplatz aber nicht auffindbar :d Der Flieger aus dem Titelbild lies sich jedoch so herunterladen.

Soll das noch später kommen oder wieder nen Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh