Allgemeine Frage zur Recovery-Partition und zur Onboard-Grafik

Schlurchel

Enthusiast
Hallo!
Ich hab mir das ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** gekauft und nun 2 Fragen:

Das Teil hat ja ne HD2600 Grafik und ich hab jetzt mal die Onboard-Grafik (X1250) aktiviert, da ich die Leistung der HD 2600 im Moment nicht brauche und Strom sparen will.
Ich hab die HD 2600 im Moment wirklich ausgestellt, um Strom zu sparen.
Damit schone ich ja sogar noch die HD 2600, was meint ihr dazu? Dürfte ja kein Problem für die 2600 sein, dass ich sie für ne Weile ausstelle...

Noch ne Frage an euch!
Wenn ich die versteckte Recovery-Partition lösche, kann ich dann das Vista nie mehr wiederherstellen? Oder geht das dann trotzdem immer noch mit der Recovery-DVD?
Mir gefällt es nicht, dass die Recovery-Partition gleich am Anfang ist. Am liebsten würde ich sie nach hinten verschieben oder löschen. Aber ob Recovery noch funktioniert, wenn ich die Partition ans Ende der HDD schiebe weiß ich nicht...
Ich mag das Vista einfach nicht und will XP drüberbügeln, trotzdem möchte ich mir die Option offen halten, irgendwann mal Vista wieder zu installieren.
Danke an euch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zur Grafik:

ne, die HD2600 wird neidisch, wenn sie nicht benutzt wird und begeht selbstmord. :lol:

Ist eigentlich egal. Wenn die Karte nicht läuft, gibts keine Belastung. Aber auch wenn sie an wäre, würde dies die Lebensdauer der Karte auch nicht viel beeinträchtigen. Es sei denn, die Karte läuft mit 80C° im Idle oder so. :)

Zur Recovery-Partition:

Man sollte auch mit der DVD Vista wiederherstellen können. Aber osnst auch erstmal nur testen. Aber sollte ja gehen, wofür wäre die DVD sonst da? Das mit dem Verschieben der Partition kannst du wohl mit Acronis Disk Director machen. Aber ob die Partition dann noch funzt, kan nich dir nicht sagen.

:haha: Danke für die Antwort!
Mit der Recovery-sache probier ich es einfach mal. Wird schon schief gehn

Wiederherstellung geht auch ohne Recovery Partition, dauert halt länger weil alles von DVD gelesen werden muss.

@Schlurchel
Da ich auch grade erwäge dieses Notebook zu kaufen würd mich interessieren, welche Auswirkungen du auf die Laufzeit des Akkus nit deaktivierter HD2600 feststellen konntest. Ist die signifikant gestiegen?

Hast Du XP installiert bekommen und für alle Komponenten Treiber?

Danke für Deine Antwort im voraus.

Hi Baer!

Ich habe es geschafft, alle treiber zusammenzufinden(war sehr anstrengend^^) und mein Asus läuft nun mit allen treibern und zu 100% unter win XP :)

Die akkuleitung habe ich von knapp über 2 auf knapp über 3 stunden gesteigert. Nur durch das ausschalten der hd 2600.

Falls du infos zu den treibern willst, sag bescheid.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh