allgemeine frage zu mainboards (bzw. abit av8)

Omach

Enthusiast
Hi!

Ich hab mal ne Frage Leute. Ich hab mir jetzt zum ersten mal selber ein system zusammengebaut mit abit av8 und athlon 64 3000+ winchester.
Ich hab folgendes Problem: Das board bzw der Pc bootet nicht vernünftig, wenn power drücke. Ich muss immer (tower liegt auf der seite) den kühler anheben, also so, dass sich das board ein wenig verbiegt, dann geht es. Lass ich's wieder los, freezt der und macht erst weiter, wenn ich das board "verbiege".
Mir scheint, dass das board irgendwo nen wackelkontakt hat, aber ich hab da nicht so viel erfahrung.
Ist das vielleicht normal? Ich hab das board noch nicht im gehäuse verschraubt, sondern nur "drin liegen". Muss das vielleicht immer erst festgeschraubt werden, damit es quasi unter einer gewissen anspannung ist, damit es läuft, oder ist es wirklich beschädigt und ich sollte es reklamieren?

danke soweit erstmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leider kann ich es nicht verschrauben, weil ich mir bei ebay ein chenbro gaming bomb geholt hab, aber der typ mir keine schrauben für diese merkwürdigen klemmen mitgeschickt hat. ich bin jetzt dabie irgendwie welche aufzutreiben.

aber nochmal allgemein:
die möglichkeit, dass es am nicht verschraubten mobo liegt ist doch auszuschließen? sagt mir zumindest der gesunde menschenverstand, weiß ja nicht, was die ingenieure sich denken, wenn die ein mobo bauen.

Hi,

dann ist alles klar!!
dadurch das keine Abstandshalter im Gehäuse sind und du das Board ins Gehäuse legst , verursacht das Metallgehäuse eine Menge Kurzschlüsse auf der Rückseite des Mobos und der PC stürzt ab!!!
Sollte aber klar sein :wall:

wenn du nen Stück schaumstff dazwischenlegst sollte es gehen!!

mfg

ich habe natürlich schaumstoff und da drauf sogar so ne antistatiktüte druntergelegt.
hoffentlich sagt ihr jetzt nicht, dass die folie doch irgendwie leitend ist, davon gehe ich nämlich nicht aus.
ich hab auch abstandhalter drin, ich glaub morgen nehm ich die raus und leg es wirklich nur auf den schaumstoff-tüten-mix, glaube aber nicht, dass das was bringen wird

p.s.:welche revision des abit av8 gibt es inzwischen eigentlich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh