Alleskönner für max. 900 Euro

Jays

Neuling
Hallo liebe Forums-Gemeinde!
Ich will jetzt auch mal einen Thread für eine Kaufberatung aufmachen. :d
Ich stehe vor der wichtigen Entscheidung, welches Notebook ich mir zulegen soll und ich hab keinen blassen Schimmer. Das Angebot ist einfach riesengroß und ich muss ehrlich sagen, dass ich inzwischen total den Überblick verloren habe. Jetzt hoffe ich auf eure Hilfe.

Was das Notebook haben/können sollte:
- 15,4 Zoll Display (schön wäre min. Auflösung von 1650x1050.....wenn nicht, auch net schlimm)
- es soll auch damit gezockt werden...Spiele wie z.B. Fifa 09...ich denke mal, dass da schon eine 9600M GT angebracht wäre....oder was sagt ihr?
- eines der wichtigsten Kriterien ist für mich, dass es relativ leise ist, auch unter Volllast....das ist mein jetziges Notebook nicht...ein Grund, warum ich es nun verkaufe
- leistungsstarker Prozzi wär nicht schlecht auf Grund von Games
- wie schon geschrieben, max. 900 Euro ist ungefähr mein Ziel, minimal drüber wäre auch noch ok

Was haltet ihr davon? http://www.studentbook.de/r560-p8600-dilis.html

Ich denke mal, dass ich nix vergessen habe. Würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar tolle Angebote zeigen würdet oder sonst noch Tipps/Anregungen hättet. :)

Gruss Jays

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, die mit DDR2 sind schlechter. macht je nach sonstiger konfig dann bis zu nem drittel aus.

lt. Notebookcheck macht es ca. 20% und nicht ein drittel.
Siehe: http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-9600M-GT.9283.0.html

Gruß Stephan

liest du eigenlich auch die benchmarkwerte und nicht nur den text, der oft sehr früh geschrieben wird und neuere benchmarks nicht immer berücksichtigt? :confused:

zB mininum punkte 3Dmark06 der karte sind ca. 3900, da kann man von DDR2 ausgehen. das maximum ist ca. 6200. das sind sogar etwas über 2000 punkte differenz, also sehr wohl BIS ZU ca. 1/3 und nicht nur 20%

wenn du 3Dmark05 nimmst, sind es sogar fast 50% ! auch bei den spielebenches massive unterschiede.

ich sagte ja BIS zu, das heißt ja nicht, dass ne karte mit DDR2 MIND 33% langsamer sein muss ;)

@jays: ich wüßt nix auszusetzen am samsung :)

Zuletzt bearbeitet:
die studentbook version hat so ne geil hohe auflösung... leider glare screen :/ aber nen kumpel hat sich das auch geholt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh