[Sammelthread] Alles rund um den Pay-TV Anbieter Sky

moin

ab nächster saison wird sky nicht mehr alle bundesliga spiele übertragen. ich habe nur das bundesliga paket, damals aber noch abgeschlossen als "erleben sie alle bundesliga spiele...". dem ist dann aber nicht mehr gegeben. gibts da irgendwelche sonderkündigungsrechte? sicherlich hat sich da schon jemand mit auseinander gesetzt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Sonntagsspiele 15:30/17:30 bleiben auch noch bei Sky.
 
naja die werben damit, das man alle spiele sieht, was so aber nicht richtig ist. meine suche im netz besagt, das die sonderkündigung wohl relativ schwierig wird.
 
und was ist daran falsch? fast genau das gleiche schreibe ich doch auch. insgesamt suche ich nur nen weg da rauszukommen, da ich eh kaum noch fussball gucke. mein kumpel, mit den ich immer geguckt habe, ist weiter weggezogen, so das wir uns nur noch 1x im monat sehen oder ähnliches.
 
Nein du sagtest Sky zeigt nur noch Samstags. Das ist einfach falsch.
Wieviel Laufzeit hast du denn noch?
 
moin

ab nächster saison wird sky nicht mehr alle bundesliga spiele übertragen. ich habe nur das bundesliga paket, damals aber noch abgeschlossen als "erleben sie alle bundesliga spiele...". dem ist dann aber nicht mehr gegeben. gibts da irgendwelche sonderkündigungsrechte? sicherlich hat sich da schon jemand mit auseinander gesetzt.

Im Zweifel werden die schon ihr Kleingedrucktes haben um sich herauswieseln zu können.

Insgesamt ziemlich beschissen, dass die Rechte nun so aufgeteilt sind. Sehe da nicht wirklich Bedarf, ein bestimmtes Paket zu kaufen.
 
Mein "Starter + Buli + Sport + HD" Abo läuft zum 31.12. aus.
Bislang zahl ich 24,99 € pro Monat.

Aktuelles Angebot: 27,99 €, hab ich bisher abgelehnt.

Hat jemand in letzter Zeit ein besseres Angebot bekommen?
 
Ich bezahle 27,99€ für alles(auch HD) außer Bundesliga.
24,99€ sollten also gut möglich sein.
 
Sky scheint sich der neuen Konkurrenzsituation ja durchaus bewusst zu werden.
Mein Vertrag (Entertainment+Sport+BuLi+HD für 24,99€) ist am 1.4. abgelaufen.
Heute kam ein Anruf, selbe Pakete für 19,99€ ohne Aktivierungsgebühr + Sky Pro Receiver und monatlich kündbar.
 
Als Rückholangebot gabs bei mir auch für 24,99 "Komplett", inkl. Premium-HD, Entertainment, Pro-Receiver, ohne Aktivierungsgebühr und mit Preisgarantie für 24 Monate, monatlich kündbar.

.... war aber nicht erfolgreich^^
 
Bin auch so dermaßen froh, da weg zu sein:
- Kein F1
- BuLi nicht mehr vollumfänglich
- Kein großartiger Vorteil mehr bei den Serien


Was bleibt da noch übrig? Richtig - zahlen für uninteressanten Inhalt ;).
Stattdessen hab ich mir neben einen Prime-Account auch noch Netflix zugelegt. Habe ich persönlich einfach mehr von.
 
Meins läuft auch zum Ende des Monats aus und ich werde in keinem Fall verlängern.
Haben auch Prime und Netflix, normales TV ist eh uninteressant und das Sky Programm und die Preise bei tollen neuen Filmen sind einfach nur lächerlich.
Das einzige, dass noch lächerlicher ist, ist deren Receiver Software :d
 
mein sky läuft jetzt am 31.10 aus. bin schon länger am überlegen, ob ich ich verlänger und wenn ja, wie.
ich habe mir ihre paket durchgeschaut, aber so richtig schlüssig finde ich das alles nicht.

bei mir läuft alles über entertain, so das ich keinerlei hardware habe. ich habe derzeit nur des bundesliga paket und startet. ich gucke aber kaum noch fussball, das sky ticket für ein tag/spieltag? würde auch reichen und ist theoretisch auch nicht teurer ?! die preise sind völlig verworren und durcheinander. die ständigen tricks mit "die ersten monate zum preis x" und irgendwo im kleinstgedruckten in den agb steht dann, das der spaß nach x monaten die rate eines neuwagens ausmacht... im grunde läuft alles immer über irgendwelche rabatte, die listenpreise sind märchenpreise.

was mich im grunde interessieren würde:
- serien gucken über entertain und über sky go (ipad)
- fussball bundesliga ab und anmal, würde sagen so 5-10x pro jahr (ticket würde reichen, wenn es im verhältnis dann deutlich günstiger ist)
- filme nur, wenn es über stream läuft und nicht zu festen zeiten

mich interessiert das normale tv programm nicht, außer ich kann es aufnehmen und gucken wann ich will.

was soll dieses sky Q sein? ich konnte früher doch auch die sendung aufnehmen und gucken wann ich wollte und zurückspulen usw... hat man das nun gekappt und muss für aufnehmen 10€ zahlen ?

kann ich das sky ticket auch ganz ohne sky kunde (also ohne paket und laufenden monatskosten) nutzen ? über entertain läuft der spaß auch ohne hardware...

mein angebot wäre derzeit: bundesliga + startet + hd für 21€/monat für 1 oder 2jahre (macht 250€ im jahr. wenn ein bundesliga tag 10€ kostet, müßte ich über 25 tage gucken, damit es sich lohnt. tu ich aber nicht...
 
Aktuell ist das beste Angebot wohl 24, 99 für komplett ohne sky q wenn du auslaufen lässt, d. H. Nach Vertragsende verlängerst.
Sjy q ist wohl deren streaming plattform so wie ich das verstehe. Hat aber wohl auch massive technische Probleme
 
also 25€ inkl. hd für komplett ohne Q ? alles klar danke

dafür könnte ich mir das vielleicht nochmal 1-2 jahre antun.

zahle derzeit 27€ nur für bundesliga inkl. hd.

ohne hd geht natürlich gar nix. gucke auf nen beamer mit 2,4m breite. selbst hd ist dort schon mehr als grenzwertig.
 
Gibt es hier zufällig sky ticket nutzer?
Sky will ja einige sd sender abschalten und diese durch die hd sender ersetzen, kan man nun auch mit besserer Qualität bei sky ticket rechnen oder bleibt aufgrund der bitrate die Qualität dort weiterhin so miserabel?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
habe heute mittag einen anruf von Sky auf meinem privaten Handy bekommen.

das kann ja nur damit zusammenhängen dass ich bei der telekom bin und über magenta tv auf den SkySport Kompakt button gester abend geklickt hab

lohnen sich 2 jahre für 40 euro komplett inkl hd aktuell? das ist das was ich über meinen Arbeitgeber über Corporate benefits bekomme. bei sky sinds nur 12 monate für 50%.
 
Zuletzt bearbeitet:
40€ ist zu teuer. 35€ inklusive Netflix hab ich angeboten bekommen, natürlich mit sky Q und allen Paketen und HD.
 
mit netflix sind 35€ schon ein echt ordentlicher preis. im grunde echt billig geworden. es handelt sich doch um das netflix mit hd? nicht das man sd krüppelkram bekommt und nichtmal für 2€ mehr auf hd setzen kann.

ich mag solche anbieter nicht, die im grunde mit märchenpreisen kommen und über tricks und sonstwas den preis auf normales niveau bringt. für 35€ könnte ich mir das überlegen, aber alleine die 20 anrufe von denen, bis man es hat, sind mir einfach zu stressig. sollen sie es doch einfach so anbieten und gut ist...
bei der telekom mit neukunden genau der gleiche scheiß. aber gut, kündige ich halt immer und warte auf angebot. total bedeppert. aber gibt wohl genug, die nicht kündigen und zuviel geld haben...
 
Ja, wäre das mit HD gewesen.
 
Wie läuft das denn mit Netflix ab wenn ich das bei sky mit reinbuchen lasse?
Ich kündige mein Netflix Abo, kann mich mit meinen Daten dann trotzdem anmelden und über sky schauen?
 
Da ich (leider) gestern genau diesen "Umstieg" gemacht habe:
Nein, du kündigst gar nichts. Du aktivierst dein bestehendes Netflix Abo (mit deiner Emailadresse) in deinem Sky Konto und schon erfolgt die Abbuchung / Abrechnung von Netflix zukünftig über Sky und nicht mehr über Netflix.
Das bedeutet du behälst dein Netflix Konto mit allen Listen, Konten, Empfehlungen, Status der Serien etc. und kannst auch Netflix weiterhin in der Netflix App ohne Sky öffnen und nutzen.
Der einzige Unterschied ist die Abrechnung und das dir die Netflix Inhalte auch in der Sky Q Oberfläche mit angezeigt und empfohlen werden und somit auch nutzbar ist. Man muss also nicht mehr die Netflix App nutzen, kann es aber.
Vorteil: Der Netflix Preis ist durch die Abrechnung über Sky "fest", da im Vertrag von Sky mit angegeben, sprich zukünftige Netflix Erhöhungen (gerade wieder aktuell siehe News) dürften eigentlich egal sein.

Falls du Sky mal kündigen solltest, besteht dein Netflix Abo weiterhin und wird wieder über Netflix abgerechnet.

"Leider", weil ich eigentlich nie wieder Sky wollte, habe allerdings auch nur das Serien-Special Angebot abgeschlossen mit Netflix und Sky Cinema + HD + Sky Q.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir heute mal das support forum von sky angeschaut.

das ist ja grauenvoll wie die leute da verarscht werden und sky q bzw der receiver läuft einfach wie ein haufen scheisse...

irgendeiner hat ein ruckholangebot bekommen. 25 € für komplett mit monatlicher kündigungsoption....wtf

habe eigentlich gar keine lust auf den stress...+


falsche abbuchungen ohne ende.

ich kenn den sky receiver von nem kollegen. das ding ist ein haufen müll. inputlag des todes, menüführung des grauens und wenn man das ding anschaltet kann man eigentlich duschen gehen in der zeit...

ich könnte auch auf die extra features des receivers verzichten und mir sky auf mein magenta freischalten lassen aber dann sind die preise noch nichtmal angepasst. selber kackpreis wie mit receiver...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hasse sky ja auch, aber der Q Receiver ist ein sehr sehr deutlicher Sprung in die richtige Richtung im Vergleich zum alten Receiver. Der war tatsächlich eine absolute Zumutung.
Und es ist wie mit jedem größeren Receiver der im Internet hängt und eine hdd dran hat, das Teil muss am Strom hängen bleiben, damit der Start aus dem Standby nicht 100 Jahre braucht. Die Preis und Tarifstruktur war bei dem Laden schon immer eine reinste Katastrophe und eine Frechheit.

Muss man halt abwägen ob man sich damit anfreunden kann.
 
Der Receiver mag ja toll sein aber das UI wurde verschlimmbessert. Ich hasse es regelrecht das nutzen zu müssen. Ich darf gar nicht anfangen darüber zu reden, da kommts mir schon wieder hoch :d
Kumpel hat noch einen alten Receiver mit altem UI. Ein Traum dagegen.

Ich hab zum Mai gekündigt. Mal sehen was bis dahin geht.
Cinema und werde ich dieses Jahr definitiv abbestellen, das nutzt kein Mensch mehr bei uns.
 
ein grund gegen sky ist auf jeden fall die hardware... man waren das noch zeiten, als sky nur aus ner karte bestand...
 
Wenn ich deren Receiver nutzen müsste hätte ich auch schon längst gekündigt.
Das Ding ist ja das pure Gift für jedes Nervenkostüm :d

Ich hab noch das Glück, meine Vu+ mit Oscam nutzen zu können. Wenn die Karte irgendwann mal net mehr da funktioniert wird Sky bei mir auch den Weg alles weltlichen gehen :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh