[Kaufberatung] Alles neu Perfektion bis ins Letze eck..

Auch sehr gut ist zb. MDT (made in germany)

Oder wenn du trotzdem mal übertakten willst ist dieser RAM von G.Skill sehr zu empfehlen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer sagt das man MDT dort nicht ordern kann?

Aber auch egal Kingston macht sowieso top RAM Riegel.

Das ein ein Kingston wird steht schon fest.

Jetzt zu der CPU.
INTEL Core2 Quad Q9300 2500MHz LGA775 6MB Cache 4Core FSB1333 45nm boxed CPU -> 260€
INTEL Core2 Quad Q6700 2667MHz LGA775 8MB Cache 4Core FSB1066 65nm boxed CPU -> 230€
INTEL Core2 Quad Q9450 2660MHz LGA775 12MB Cache 4Core FSB1333 45nm boxed CPU -> 280€
INTEL Core2Quad Q9650 3000MHz LGA775 12MB Cache 4Core FSB1333 45nm boxed CPU -> 440€

Meint ihr das die 2,5 GHz Quard reicht ?

Was ist denn bisher angedacht? Sorry, habe jetzt nicht alles gelesen. ;)

Ich würden den Q6600 auch nicht von der wahl ausschließen.
Preis Leistungsmäßig hat er neben dem Q9550 die Führung.

Konnt drauf an was du ausgeben willst wenn dir der Q9550 E0 seinen Preis wertist würd ich zugreifen. ist bei den Quad Cores zur Zeit der beste den es gibt wie ich finde.

Ich habe mich für folgendes entschieden was meint ihr:
MSI X48C Platinum Socket775 FSB1600 ATX -> 158€
KINGSTON 4GB RAMKit 2x2GB DDR2 -> 56€
INTEL Core2 Quad Q6600 2400MHz 775 8MB -> 157€

Wozu um drei :teufel:s Namen brauchst du ein X48 Board? Wieso ein Quad?

Weil meine GraKa folgende Chipsätze braucht:
AMD 790FX
AMD 790X
AMD 580X
AMD 480X
ATI CrossFire XpressTM 3200
Intel® X48
Intel® X38
Intel® 975X Express
Intel® P965 Express
Intel® P35 Express
Dazu brauche ich ja ein MoBo wo ich 2 PCI Steckplätze nutzen kann.
Ja das hat eben das MoBo.
Ja Crysis unterstützt ja einen Quadcore Prozessor und da ich bald BR Filme sehen mag brauche ich ja eine leistungsfähige CPU.

Deine graka braucht diese chipsätze wenn du cf machen willst....
Für blueray gucken brauchst du keinen quad core, sondern nur eine graka die, die full hd auflösung darstellen kann (1920x1280) und ein blueray laufwerk mit passenden software.

Crysis läuft auch gut auf einem dual core cpu da ist die graka um einiges wichtiger (bei spielen), als die anzahl der kerne.

Zuletzt bearbeitet:
Weil meine GraKa folgende Chipsätze braucht:

In der Liste fehlt der P45 Chipsatz.

Ein QuadCore bringt beim Spielen derzeit kaum Vorteile. Und ein Quad mit 2.4GHz is in spielen langsamer, als ein DuaCore mit 3GHz.

Aber ob ich unbedingt zwei HD 3870X2 im CF laufen lassen würde weiß ich nicht. Das bringts eigentlich nicht so ;)

Verkauf die lieber und hol dir ein oder zwei schnelle single GPUs.

Vor allem in Crysis
Da geht immer die Graka in die Knie bevor die CPU irgendwelche Probleme bekommt.

Ich empfehle ein gutes P45 Board.
ASUS P5Q Pro oder gleich DFI LanParty DK P45 T2RS Plus

Verkauf die lieber und hol dir ein oder zwei schnelle single GPUs.
Im Fall von 2 GPUs kauf bei einem P45 Board gleich eine 4870x2 oder eine
4850x2 die ja auch noch kommen soll.
sind etwas schneller als zwei Einzelkarten und billiger

Zuletzt bearbeitet:
Folgendes würde ich kaufen:

E8400 E0
DFI LanParty DK P45 T2RS Plus
4870 X2.

Die X2 4870 steckt das X2 Gespann locker in die Tasche und zieht weniger Strom.

Also ich habe die beiden GraKAs schon und wie kommt ihr darauf das die im Crossfire Modus laufen ?
Ich habe 2 TFTs wo je eine GraKa dran hängt. Meine beiden TFTs habe ich früher versucht mit einer GraKa zu betreiben aber es geht ned.
Ich kann keine Produkte von "DFI" kaufen.

Das MSI Mobo hat doch den richtigen Chip: Intel X48 Express / Intel ICH9R

Weil mein Distributor diese Firma nicht im "Angebot" hat.

Wieso beschränkst du dich auf einen Laden?

Weil es ein Offizieller Firmen Pc ist wegen der UST und ich beim Distributor einfach das was ich brauche mit bestelle.

Also ich habe die beiden GraKAs schon und wie kommt ihr darauf das die im Crossfire Modus laufen ?

Stimmt... es macht natürlich noch viel mehr Sinn zwei HD 3870X2 zusammen, aber nicht im CrossFire Modus, laufen zu lassen. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte ich auch die beiden im Crossfire Modus laufen lassen ? :wall:
Passt es mit dem MoBo jetzt ?

;) sah etwas danach aus.

Aber dann spricht ja auch nichts dagegen das er das MSI Board nimmt wenn er das bei seinem Distri kriegen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh