Alles NEU die Absegnung

sH0k

Neuling
Hallo Ihr lieben,

ich habe mir folgendes System zusammengestellt:

Gehäuse:

NZXT Phantom Big Tower ohne Netzteil weiss

CPU:

Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX

MoBo:

ASRock Z77 Extreme4 Intel Z77 So.1155 Dual

GPU:

3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce

Speicher:

16GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600

Ist das soweit alles ok ? Ich wechsel von WaKü auf LuKü Ich brauche dann halt noch "gute" Gehäuselüfter + CPU Kühler bzgl. OC usw. usw.

Was auch noch fehlt ist ein passendes Netzteil ! Ich hab da an Corsair gedacht ?! Sollte Modular sein, da es alles schön sortiert werden kann !

Das wäre dann eigentlich alles, da Maus Tastatur etc. vorhanden ist

Monitor -> P2770H mit 1980*1080 FULLHD ! Ich bevorzuge die ATI der Nvidia OBWOHL ich eigentlich eine Nvidia haben wollte ! Aber die 7950 scheint einen tollen neuen Treiber zu haben und läßt sich wohl noch übertakten und sollte somit an einer GTX 670 vorbeiziehen ! Ich hoffe ich habe alles richtig verstanden !

Danke für eure Hilfe !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So welche Lüfter denn jetzt für das Gehäuse :d Und welche für welchen CPU Kühler :d Netzteil wird das BeQuiet E9 CM 480 ! Obwohl ich nicht sicher bin ob das ausreicht :d

---------- Post added at 15:26 ---------- Previous post was at 15:22 ----------

Passt der Kühler`? Möchte auch OC betreiben :-)

Noctua NH-D14

oder besser einen anderen nehmen ? Und kann ich die Lüfter nehmen die dabei sind oder auch besser andere ?

Das NT reicht.
Alle genannten Gehäuselüfter sind super.
Die eLoop setzen sich noch ein klein wenig ab, haben dafür aber auch ihren Preis.
Der Noctua passt und der Lüfter kann auch verwendet werden.

bei den gehäuselüftern gibt es ne menge auswahl. enermax, be quiet, noisblocker, alles top.

wenn das nt nicht reichen würde, dann würden wir es so wohl kaum empfehlen, oder? ;)

der noctua ist immer noch gut, aber nicht mehr der beste.

soll es leise sein oder eher leistungsstark und dabei etwas mehr hörbar?

Ich möchte einen Kühler mit dem ich die CPU "gut" übertakten kann und kein Flugzeug :d War mit der WaKü lange verwöhnt :-)

Ich werde wohl dann die Be Quiet Gehäuse Lüfter nehmen ! Es fehlt nur noch der CPU Kühler dann hab ich alles :d

Der Noctua NH-D14 ist ein sehr guter Kühler, der Thermalright HR-02 Macho ist aber leistungsmäßig nahezu ebenbürtig (auch bei niedrigen Lüfterdrehzahlen) und kostet nur die Hälfte. In der Preisklasse des D14 ist beispielsweise auch der Prolimatech Genesis einen Blick wert, allerdings wird letzterer zumeist ohne Lüfter angeboten, die du dann noch separat erwerben müsstest. Übertakten bei leisem Betrieb ist mit allen genannten Kühlern möglich.

Ich habe mir nun den Dark Pro 2 bestellt und hoffe das ich damit zufrieden bin :d Kann man die Lüfter auch tauschen ?

Klar kann man die Lüfter tauschen.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Warum willst du die Lüfter da tauschen?
Die Silent Wings sind doch hervorragend?

Wenn du eh tauschen willst, hätte ich besser zum Genesis gegriffen.

Nein ich werde Sie nicht tauschen aber es kann ja mal sein da es nach 1 oder 2 Jahren bessere gibt oder wie auch immer :-)

Kann ich die Lüfter über das Board regeln mit PWM oder über die Lüfterstuerung am NZXT Phantom oder besser direkt mein Aquaero 4 behalten und darüber machen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh