[Kaufberatung] Alles Könner - Max 1500 Kartoffeln

Spyn3x

Neuling
Guten Morgen Leute,

Ich werde mir jetzt bis Weihnachten meinen neuen PC zusammen bauen, der alle Spiele möglichst lange auf Ultra Spielen kann und generell flott unterwegs is. Es geht jetzt nur um den PC selbst.

Also meine Zusammenstellung schaut nun so aus:

Gehäuse: Cooler Master N500 Oder Zalman Z9 Oder Zalman Z12

CPU Kühler: EKL Alpenföhn K2 Oder Be Quiet Dark Rock Pro 2

Prozessor: Intel Core i7 4770K 4x 3.50GHz So.1150 WOF

Grafikkarte: 2x Sapphire Radeon R9 280X Oder Radeon R9 290X

RAM: 16GB Kingston HyperX Black

Mainboard: Gigabyte GA-Z87X-UD3H

Netzteil: 850 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular

HDD: 2000GB Seagate Desktop HDD

SSD: 250GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC

Was halltet ihr davon? Irg.wer Tipps? Also was die Gehäuse und CPU Kühler angeht bin ich etwas ratlos.. Der BE Quiet Kühler gefällt mir mehr is aber teilweise zu groß.. ah KP was ratet ihr mir??

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi also der 4770k ist für Spiele so ne Sache. Ich selber hab den 4670k und bin im höchsten Maße zufrieden. Bei den grakas so ne Sache. Ultra Details okay aber welche Auflösung. Nach dem benchmarks würde ich auf die 290x zurückgreifen. Damit sparste dir auch das dicke netzteil. Um 500 Watt reicht. Board kenn ich nicht daher ka.
Also wenn du noch was zur Auflösung fallen lässt wird die graka Frage leichter gelöst. Vg

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wir haben den Verdacht, daß hier mal wieder "Geldverbrennung" gewüscht ist.
Und dafür gibt es keine "vernünftige" Beratung.

Im übrigen fehlen so ziemlich alle Angaben von dir:

Wozu wird der neue PC mißbraucht; Gamer-PC oder z.B. Videobearbeitung ?
Monitor vorhanden - welche Auflösung ?
Win 7 oder 8 erwünscht ?
OC ein Thema ?

Was soll "Ich werde mir jetzt bis Weihnachten meinen neuen PC zusammen bauen" bedeuten -
möchtest du erst kurz vor Weihnachten kaufen oder jede Woche ein Teil oder wer oder wie oder was ?

Also ich möchte Anfang November mir CPU, MB, Gehäuse, NT, RAM & den Kühler bestellen. Die Grafikkarte/n & die Festplatten folgen dann im Dezember.

Mit dem PC will ich möglichst lange die neusten Spiele auf Ultra spielen. Ich werde ihn auch zum programmieren & ab und zu Videobearbeitung nutzen. Ich will, dass insbesondere die CPU möglichst lange reicht und nicht in zwei Jahren total überfordert is, wenn ne neue GraKa kommt. Deswegen sofort ein i7. (max 1500 für den PC). => 27" Bildschirm, welchen genau muss ich noch schauen (max. 400€)

Ultimate Fenster 7 64Bit

Er soll etwas später übertaktet werden. Deswegen ja der K Prozessor und das Z Mainboard^^

Zuletzt bearbeitet:
Dann noch ein paar Tage warten, bis die R9 290X besser verfügbar sind ...

Zuletzt bearbeitet:
Aber meine größte Frage ist wohl Das Platzangebot..

Gehäuse: Cooler Master N500 (max. CPU Kühler Höche 162mm) Oder
Zalman Z9 (max. CPU Kühler Höche 169-170mm) Oder Zalman Z12 (max. CPU Kühler Höche 180mm)

CPU Kühler: EKL Alpenföhn K2 (Höche 160mm) Oder Be Quiet Dark Rock Pro 2 (Höche 166mm)

Ursprünglich wollte ich das Cooler Master N500 nähmen da es von der Verarbeitung her am besten is. Aber da passt ja wohl kaum der K2 rein..
Mein zweiter Favorit is der Zalman Z9 was meint ihr passt da der K2 rein? hat wer von euch das Gehäuse?
Nun wenn das auch nicht passt dann greif ich zum Zalman Z12 und Zum Dark Rock da mir der Kühler eig. besser gefällt???

Was meint ihr?? Ich will da echt kein zu großes Risiko eingehen. Würd ja mal richtig schei*e sein wenn ich am freuen und am zusammen bauen bin und die Klappe auf einmal nich zugeht..

Zuletzt bearbeitet:
anstatt der 280X würde ich 7970er nehmen, sind atm eig. ein bissl günstiger und im grunde identisch

Gehäuse... mag ich nciht so, wenns was leises schlichtes sein soll, dann nimm das Fractal Design Define R4
CPU sollte der 4670K reichen zum zocken und gelegentlichen vide-rendern/convert.

RAM kannste bisschen sparen: G.Skill DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL11-11-11-28 (F3-1600C11D-16GNT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Kühler würd ich mir auch nochma überlegen, in Richtung Macho oder dann was richtig gutes , z.B. Noctua (der Macho reicht auch dicke)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh