Alles geht an aber kein bild ?

Scrush

Legende
habe eben den rechner meines stiefbruders zusammengebaut aus neuen und alten teilen von mir

cpu : phenom II 920
board : asus m3n ht deluxe/hdmi
4x1gb crucial tracer ddr2 800mhz
2x 88gts512

be-quiet Straight power 600w E5 serie ( alte )

nachdem ich angeschaltet hab drehen die gts voll auf und hören auch "nicht" auf wie sie das eigentlich sollten. kurz 100% lüfter und dann runter.

sonst sieht alles einwandfrei aus. kabel stecken überall richtig.

habs mit mehreren möglichkeiten probiert :

- beide karten
- 1 karte
- keine karte ( vga )
- keine karte (hdmi)
- alle anschlüsse von beiden grakas

weis da einer rat oder soll ich das board zurückschicken weil ich darauf am ehesten tippe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
0-methode
alles runter vom board (alle kabel, wirklich) bis auf strom (12v extra nicht vergessen), cpu, kühler und speaker.

anmachen
es beept nicht: cpu oder board im arsch, wahrscheinlich board
es beept: beep merken und ram zustecken
kein beep: ram falsch gesteckt
beep ändert sich nicht: ram im arsch
beep ändert sich: graka zustecken
wenn jetzt kein bild kommt: graka im arsch

das ganze dauert 3 minuten

das könnte dir weiter helfen ;)

würde stark sagen BIOS update wie bei jedem Phenom.
Haste das gemacht?

Und von der 5Serie rate ich dir ganz dringend ab.
Ich hatte das 450 E5 kompel das 500E5.
Mit ist es in 2 Jahren 3x abgeraucht und 1x mit meiner Hardware.
Beim Kumpel lief der PC nicht so oft aber auch 2x + Hardware kompletto!

Zuletzt bearbeitet:
hab die 0-methode mal probiert aber es kam nigs.

danach hab ich den alten cpu x2 6000+ reingekloppt um über den ein bios update zu machen und auf einmal kam ein bild.

dann hab ich bios settings geprüft und wollte vista neu installen. nach dem ich ausm bios raus bin und der rechner neu starten sollte kam aber kein bild mehr. ( hab nigs verstellt oder so)

hab alle ramriegel einzelnt getestet und die grafikkarten vertauschen und auch wieder einzelnt versucht aber nigs. 3 mal hatte ich ein bild und jetz geht wieder nigs.

kann mir noch jemand helfen oder soll ich das board umtauschen?

3 mal hatte ich ein bild und jetz geht wieder nigs
wenn man 3 mal ein Bild hatte, sollte eigentlich nicht defekt sein, sondern der Fehler irgendwo sitzen.
Was hast du denn gemacht wenn du 3. mal ein Bild bekommen hast, das sollte auch ein 4. oder 5. mal klappen.
CMOS Reset schon mal gemacht? mit Jumper, oder Batterie raus, ohne Stromkabel drann, 3x Power on drücken, und 5 min. warten?
und hast du das Bios update jetzt schon gemacht?
hast du vor und nach dem Bios update die defaults geladen und abgespeicher (F10)
wenn du nochmal ein Bild bekommst gehe sofort ins Bios, lade die Bios defaults erstmal nichts verstellen und abspeichern.

eine CMOS reset hat geklappt. zum glück.^^

läuft jetz thx.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh