Allendale oder Conroe?

amneff

Enthusiast
Hallo,

CPU-Z zeigt Allendale an, Sndra2007 zeigt Conroe an, was stimmt jetzt?

Anhänge

• cpu-z.JPG
    cpu-z.JPG
    41,8 KB · Aufrufe: 129
  • sandra.JPG
    sandra.JPG
    58,5 KB · Aufrufe: 104
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber der steht das er 2mb cache hat .. also ein ALLENDALE :angel:

wenn es 4mb cache hätte, würde Intel es auch nicht als Allendale verkaufen.

Na ich hab schon so einiges gesehen allendale muit 4mb waren auch dabei.

es soll demnächst auch E6300/E6400 mit conroekern und nur 2MB L2 geben. quasi das selbe spiel wie mit den toledos damals. cache hab defekt ->umlabeln und als kleines model verkaufen.

und die E6400er mit 4MB waren die A1er (oder A0er? :hmm:) ES. coolaler hatte damals z.b. einen im XS beim ersten C2D-test

Ja die waren klein und gemein. :fresse:

joa ... alle conroes ab e6600 nennt man conroe !! alles darunter sind allendale

Conroe und Allendale sind doch Bezeichnungen für das Chip-Design, und keine Produktnamen. Also kann es auch E6400 mit Conroe Kern (Design) geben... wie hoch die einen Conroe takten und als was der verkauft wird liegt alleine in Intels Hand...

MfG

Tobias

intel macht glaub keien allendales mehr sodnern e6400 mit conroe z.b.

Jopp ich hatte einen A1 und ja die Produktion wird jetzt auf Coroes umgestellt vermutlich weil die allendales zu gut gingen.

hi,
bei mir zeigt everest ultimate auch conroe2m an, cpu-z hingegen allendale, meiner ist ein L628 und ich hab ihn vor 3 wochen gekauft

A oder B? wenns ein B ist kanns auch ein conni sein.

kann man am Batch erkennen obs ein Allendal oder ein Conroe ist?
Meine jetzt nur die E6300 und E6400.

Bei den anderen ists ja sowieso conroe

Mfg
SMU

A oder B ? meinst du die Revision? meiner ist B2 und als CPU ID hab ich die 6F6, frag jetzt nicht ob ich den prozessor anschauen kann :) das wäre mir zuviel arbeit :d

Meiner ist zb. ein E6400 L628B.... und geht super. 3,6ghz 1,32v, - 3,8Ghz 1,42v.
Primestabil.

Ja aber die Allendales sind nen ticken kühler nicht viel aber sie sind es.

geht es nicht eigentlich darum ob es ein allendale oder ein conroe is `?

da die frage geklärt istt

CLOSED* :xmas:

Es gibt definitv Allendale mit Conroekern. Von den 4Mb Cache werden dann nur 2Mb deaktiviert. Demnächst sollen aber nur noch waschechte Allendale prodoziert werden, die Produktionkosten pro Wafer sinken, was man dann AMD für ihre 65nm CPU's vor den Latz knallt durch gesunkene Endpreise.
Vorteil Intel, mal wieder ^^.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh