Alle Jahre wieder - der Heuschnupfen und Allergiker-Thread

H

hornedry2k

Guest
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich hab noch zeit bis es bei mir wieder losgeht(wenn die pappeln blühen) zum glück is es bei mir nich ganz so schlimm (als ich noch klein war wars auch ziemlich heftig bei mir)ich muss nur ständig niesen wie ein bekloppter.

Also das hat mit Spam nix zu tun, das ist meine Meinung. Ich finds einfach krass was du so alles in die Öffentlichkeit trägst. Dein Gejammer ist einfach total der Hammer....so das wars auch schon...

Nu werd mal nicht unfreundlich mein Jammernder Freund...du machst wegen jedem Puups einen Thread auf, und jammerst rum. Das nervt einfach und das wollte ich dir nur mal wieder sagen.

Moment, mich juckts da am Fuß....ich mach mal nen Fred auf...

OH da bin ich ganz vorne dabei :(

Geht mir genauso wie dir, total beschissen, werde morgen mal zum Arzt gehen!

Ich denke über eine Cortisonspritze nach!

-> Nasenspray, Augentropfen, Asthma-Spray, und Tabletten

Habe ich alles zu Hause, Wirkung ist halbwegs ok, aber ich bin total platt von dem ganzen Zeug oO Das geht echt nicht klar, mal schaun was der Doc sagt!

Gruß
Max

Nein, muss man immer wieder geben, ist nicht wie bei einer Impfung. Das wird bei vielen Autoimmunerkrankungen und entzündlichen Erkrankungen eingesetzt, allerdings muss man mit der Dosierung aufpassen, sollt es nicht lange anwenden -hat halt gerade in höheren Dosen und über längere Zeiträume verabreicht nen Haufen Nebenwirkungen.

Cortison ist praktisch die synthetische Form von Cortisol, dem körpereigenen Hormon.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs "zum Glück" nur mit der Nase, kompletten Rotz, selbst das macht ein total fertig wie ich finde.
Hab mir von der Apotheke Vividrin Akut geholt, ist ein Nasenspray. jetzt nach der 3. Anwenung wirkt das Zeug auch.

Aerius nehme ich auch morgens eine. Dann hab ich 24h ruhe. Aber wehe ich vergesse die mal zu nehmen. Dann bin ich auch nur am Niesen und Naseputzen. Dieses Jahr kommt hinzu, dass mir die Augen so doll tränen. Das war sonst nie... Naja was solls, geht wiedre vorbei und solange die Tabletten helfen. ganz neu von Aerius gibt's jetzt so "Schmelztabletten". Die legt man auf die Zunge und dann lösen die sich recht fix auf. Die sollen wohl etwas gezielter und schneller wirken. Wohl das neuste, was es von denen gibt. Sind aber recht teuer, wenn man sie denn selber zahlen muss. Hab mir gestern erstmal wieder ne 50er Packung von den normalen aufschreiben lassen.

Ich futter schon seit einigen Wochen brav mein Cetirizin.
Bis jetzt hält sich das Ganze in Grenzen, wenn dann aber die Gräser anfangen...ich will gar nicht dran denken...

Ich hab nur leichten Heuschnupfen. Nase en bisschen zu aber sonst ist es ok. Nur in der Schule wenn die Fenster auf sind en bisschen niesen. aber lieber niesen als in der luft zu verrecken.(die heizungen laufen das ganze jahr tag und nacht auf voller leistung :fresse: und unsere schule is arm...)

Dann unternehmt mal was dagegen ^^

und vorallem geht zu nem richtigen Allergiearzt und nicht zum Hausdoktor der sich das mal eben hat mit auf sein Werbeschildchen malen lassen.

Es gibt doch soviele mittel die helfen sollen *g

meine Desensibilisierung im ersten Jahr zeigt schon Wirkung *freu*

bei mir ists auchs chlimm, gräser-allergie und gehtnormal erst ende mai los, aber dieses jahr schon seit 2 wochen!!!! son mist

Tja irgendwas habe ich auch immer... mir konnte bisher nur niemand sagen was :(
Momentan aber noch nichts.... ich versuchs einfach immer zu ignorieren und habe noch keine zehn Pillen in meinem Leben gefressen. Wenn dann dieses Jahr wieder losgehen sollte würde ich das aber nochmal genau überlegen und vielleicht auch zum Dauerkonsumenten werden.

mhh ihr heult alle rum, dass ihr Heuschnupfen habt, aber warum geht keiner von euch im herbst zum arzt und lässt sich desensibilisieren? Dann habt ihr keine Probleme, das kostet nix und ihr habt auch spaß an solchen Tagen wie jetzt!

mhh ihr heult alle rum, dass ihr Heuschnupfen habt, aber warum geht keiner von euch im herbst zum arzt und lässt sich desensibilisieren? Dann habt ihr keine Probleme, das kostet nix und ihr habt auch spaß an solchen Tagen wie jetzt!
Weil der Arzt mir nicht sagen konnte, auf was ich eigentlich reagiere?

Gott schütze meine Cetirizin ... Ohne die würde ich sterben, habe trotzdem mit der Pille noch rote Augen usw.

Nu werd mal nicht unfreundlich mein Jammernder Freund...du machst wegen jedem Puups einen Thread auf, und jammerst rum. Das nervt einfach und das wollte ich dir nur mal wieder sagen.

Moment, mich juckts da am Fuß....ich mach mal nen Fred auf...

Du bist OT. Mach'n Kopp zu Spammer.

BTT: Hab' ne Allergie gegen Birke, Erle, Gräser Pollen und es geht so langsam wieder los mit dem ewigen rumgeschnupfe...:(
Ehrlich gesagt denke ich über eine Hypersensibilisierung nach

Eine Hyposensibilisierung spricht längst nicht auf jeden an bzw. ist es garnicht erst möglich dies durchzuführen, da zuvor Komplikationen auftreten.

Reagiere allergisch gegen einige Gräser; momentan merke ich aber noch nicht so viel.

Allergien ? Eier, Schokoladen, Kakau, Nüsse(jede Art), denke alle Obstsorten(starks jucken im Hals und trockener Mund)... Birken, Pollen, Gräser, Erle habe ich alles auch, dazu Asthma! > Wusste gar nicht, dass ich der einzige bin mit den schei* Allergien...

@Hamburger: du könntest echt ich sein :d Fast die gleichen Allergien!

Wegen Desensibilisierung: Wurde ja schon angesprochen, dass es nicht jeder verträgt, ich habe mal eine Überdosis bekommen, danach musste ich ins Krankenhaus für einen Tag annen Tropf ;) Hatte überall Tennisball große Pusteln am Körper, das war nicht so schön!

Wegen dem Cortison: Ja wie gesagt das hämmt die Allergie für zirka 1 Saison, dauerhaft ist aber nicht zu empfehlen, hatte es bis her auch nur 1mal in meinem Leben und da es dieses Jahr so schlimm ist, überlege ich halt :)

Gruß
Max

@ hornedry2k

Kosten sollen 12 stück wohl um 17€. Die hab ich zum Ausprobieren bekommen. Hier steht noch etwas dazu.

@alle cetirizinnutzer

Laut meiner Ärztin sollen die nicht so toll sein. Bei mir haben sie zum Schluss auch gar nicht mehr gewirkt. Würde mich evtl nach was anderem umsehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh