[Kaufberatung] Alle drei Jahre wieder....

Severin

Neuling
... kommt der DHL-Mann mit meinem neuen Computer.

Hallo liebe Community,

alle drei Jahre gebe ich mir die Ehre, unsere Wirtschaft und den Umsatz diverser Hardwarehersteller mit meiner kleinen Investion anzukurbeln. Mein Dilemma dabei ist allerdings, das ich die Entwicklung der Computerindustrie nach meinem PC kauf immer aus den Augen verliere und ich so nun mit grenzenloser Unwissenheit gesegnet bin. Dafür brauche ich Hilfe beim sinnvollen Zusammenstellen der einzelnen Komponenten.

Checkliste:
- PC muss unbedingt leise sein
- ca. 1000€
- Gehäuse sollte relativ schlicht und hochwertig sein
- Spieletauglichkeit: Hoch
- Windows 7 vorhanden
- LG W2453TQ vorhanden
- fachgerechter Einbau wird gewährleistet
- USB 3.0​

Habe ich irgendeine wichtige Angabe vergessen? Sagt bescheid! Ansonten freue ich mich schon auf eure Vorschläge.

Liebe Grüße,
Severin

PS.: Was ich mir gut vorstellen könnte, wäre eine SSD Festplatte für Windows und eine für Steam. Dazu 2 externe USB 3.0 Festplatten für Filme, Musik, usw..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
oder du bestellst mit diesem gehäuse ansosten bis auf den cpu-kühler ist diese identisch mit 2k5lexi seiner konfig

Preis: 966,-€ inclusive versand

1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) bei Mindfactory 177,20 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Fractal Design Define R3 USB 3.0 schwarz, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R3-USB3-BL) bei Mindfactory 84,38 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Scythe Mugen 3 Rev. B (Sockel 775/1155/1156/1366/2011/AM2/AM2+/AM3/FM1) (SCMG-3100) bei Mindfactory 34,44 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) bei Mindfactory 73,20 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x LiteOn iHAS124 schwarz, SATA, bulk (-19) bei getgoods 20,79 +6,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)
1 x Sapphire Radeon HD 7870, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, lite retail (11199-00-20G) bei getgoods 294,90 +6,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)
1 x Gigabyte GA-Z77X-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) bei getgoods 124,90 +6,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) bei getgoods 42,39 +6,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)
1 x Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) bei getgoods 99,70 +6,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)

+

ne festplatte deiner wahl wie groß soll diese sein was reicht dir 500gb , 1tb , 1,5tb oder sollen es 2tb sein .

steam auf einer ssd bringt dir kein vorteil :cool:auf einer normalen festplatte reichts locker aus .

MFG

@bomann: Für Steam würde mir dann 500 GB reichen. :cool:

@2k5lexi: Ich lasse schrauben. Ich bin auch bereit, für Qualität tiefer in die Tasche zu greifen.

Wieso empfehlt ihr eig. alle die alte Prozessorgeneration? Ist Ivy Bridge nichts? (Ein bisschen habe ich mich mittlerweile auf diversen Seiten informiert)

Wenn du schrauben lassen willst bekommst du 2 Probleme:
1) Die Auswahl der Bauteile wird nach Shops eingeschränkt
2) Die Auswahl der CPU Kühler wird sehr stark eingeschränkt, da die Post beim Paktversand nicht unbedingt pfleglich mit den Pappkartons umgeht. Da sind öfters mal CPU Kühler und Mainboards beschädigt worden.

Ich bau gleich nochmal optimiert nach Hardwareversand, einem bekannten und vertrauenswürdigem Schraauber-Versand (Atelco Tochter)

1) Die Auswahl der Bauteile wird nach Shops eingeschränkt

Der Zusammenbau erfolgt durch einen guten Freund von mir, der momentan in Mailand ist und auf der Heimreise einen Zwischenstop bei mir einlegt. Bis zum 23. Mai brauche ich also alle Teile hier bei mir vor Ort.

Achsoooo.
Dann wie oben schon geschrieben bestellen, ggf. das Mainboard noch gegen das Gigabyte Z77 DS3H tauschen. Spart ca 35€

Eine kleinere Festplatte hingegen spart nur 10-15€. Das lohnt nicht so wirklich da eine kleinere zu wählen.

Zuletzt bearbeitet:
@bomann: Für Steam würde mir dann 500 GB reichen. :cool:

@2k5lexi: Ich lasse schrauben. Ich bin auch bereit, für Qualität tiefer in die Tasche zu greifen.

Wieso empfehlt ihr eig. alle die alte Prozessorgeneration? Ist Ivy Bridge nichts? (Ein bisschen habe ich mich mittlerweile auf diversen Seiten informiert)

selbst mein altes p67 board unterstützt ivy brauche nur das uefibios herunterladen und flashen aber momentan besteht einfach kein großer vorteil
dem ivy gegenüber .

Sandy und Ivy ist bei den "großen" Quadcores etwa gleich, der eine mit mehr OC Potential, der andere mit minimal mehr Performance auf einem Takt. Da nehm ich doch den billigeren ;)
bei den kleineren Dualcores, also i3 und Pentiums wird ivy einen Vorsprung haben, da weniger Stromhungrig und etwas mehr Performance pro Takt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh