All-in-One: Kaufberatung

Alex.01

Semiprofi
Hallo,
ich hatte bis vor kurzem noch einen Canon Pixma iP3000. Eigentlich ein schönes Gerät, jedoch sind ständig die Düsen verklebt bzw. zu gewesen. Meine Druckgewohnheiten liegen etwa im Durchschnitt bei 10 Blättern pro Woche. Je nach Situation können das auch mal an einem Tag 200 sein.

Meine Idee war es eigentlich auf ein Laser All-in-One zu wechseln, um diesem Problem aus dem Weg zu gehen. Jedoch sind die Geräte in diesem Sektor entweder nichts wahres oder völlig überteuert.

Fazit: Ich bin wieder bei einem Tintenstrahler gelandet und zwar bei diesem Gerät.

Kann mir jemand erklären ob meine Druckgewohnheiten mit den verklebten Düsen zusammen hängen und dieses Problem nur durch häufigeres drucken in den Griff zu bekommen ist ?

Danke ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum denn kein laser? muss es farbig sein? so günstig wie mit einem laser all-in-one wirst mit was anderem nicht drucken können..

mein tip: brother mfc7820n

Der MP600 ist ein gutes Gerät, aber das Druckwerk ist ähnlich dem iP3000. Wenn du da Probleme mit verstopften Düsen hast, liegt das an minderwertiger Tinte, denn ca. 10 Blatt Gedrucktes, sollte nicht zum Verkleben der Düsen führen, dazu müsste das Gerät schon mehrere Wochen unbenutzt rumstehen. Oder die Patronen wurden immer bis auf den letzten Tropfen leergedruckt, was auch zu dem Problem mit den Düsen führt.

Ansonsten nimm ein Brother MFC, aber die Qualitäten der einzelnen Funktionen sind nicht so gut, wie bei Canon. Die Brother Tinten MFCs machen ausreichend Reinigungszyklen und achten darauf, dass die Patronen nie leer gedruckt werden. Nachfüllen lassen sich die Brother-Patronen ganz einfach, sind nur simple Tintentanks, ohne Chip oder sonstwas.

Oder die Patronen wurden immer bis auf den letzten Tropfen leergedruckt, was auch zu dem Problem mit den Düsen führt.

Das kann ich absolut nicht bestätigen. Hatte in meinem IP3000 jede Menge Patronen "verdruckt" und habe jeden Tropfen Tinte ausgenutzt. Mehrere 10000 Seiten waren kein Problem und haben zu keinerlei Defizit geführt (Druckkopf tadellos).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh