@all die eine Intel 4965AGN haben

billiboy

Neuling
Hi...
Eine Frage an alle die eine Intel 4965AGN Karte mit einem Draft N Router benutzen. Was wird bei euch für eine Übertragungsrate mit den aktuellen Intel Treibern für Windows angezeigt?

thx
Billi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider nur 54 Mbit:(

Nur wenn ich komplett ohne Verschlüsslung verbinde bekomm ich ca 150 Mbit, hat vllt einer eine Idee wieso??

Welche Verschlüsselung nimmst Du denn?
Probier mal WPA2-AES oder WPA2-TKIP.
Meine DWA-547 kann nur mit WPA2-AES. Und da wird mir 300 MBit angezeigt.
Die 4965AGN bringt nur 144MBit. Find ich irgendwie komisch das es nur so wenig ist.

billi

zu weit weg wahrscheinlich. geh mal naeher ran.

Welche Verschlüsselung nimmst Du denn?
Probier mal WPA2-AES oder WPA2-TKIP.
Meine DWA-547 kann nur mit WPA2-AES. Und da wird mir 300 MBit angezeigt.
Die 4965AGN bringt nur 144MBit. Find ich irgendwie komisch das es nur so wenig ist.

billi

Egal welche Verschlüsselung, sogar wenn ich nur WEP wähle, immer nur 54Mbit. Nur unverschlüsselt ca 150Mbit.
Ich habe nen Netgear WNR854T.

Guck mal ob es für den WNR854T eine neue Firmware gibt.

Hi,

ich habe einen Netgear WNR834B der nur als AP läuft (hat nur 1/3 des AP gekostet).
Firmware des AP und die Software der Intel 4965AGN sind auf dem neusten Stand. Auch bei mir gibt es kein Byte mehr als ein 54'er Connect, ist egal was ich auf Netgear oder Intel Seite (Speed und Verschlüsselung) einstelle.
Mit einem Netgear PCI Adapter in einem anderen Rechner komme ich zu einem 230mbit Connect.

gruss
mike

@beckham86

Es geht nur mit WPA2-AES oder WPA2-TKIP. Ansonsten hast Du nur 54Mbit.
Bei mir geht auf der DWA-547 sogar nur WPA2-AES. Mit WPA2-TKIP bekomm ich nur 54Mbit.

Guck mal hier....

Also ich hab nen DIR-655. Hab dort mal ein wenig mit den Einstellungen gespielt, und da hatte ich auch nur 54Mbit. Probier doch mal ein wenig rum mit den Einstellungen.

Aus solchen Kompatibilitätsgründen lasse ich die Finger weg von Netgear. Hatt mal arge Probs mit nem SC101.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh