Alkonaut89
Enthusiast
- Desktop System
- Alkonaut89
- Laptop
- Apple MacBook Air M1
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- MSI B450 Tomahawk Max
- Kühler
- Thermalright ARO-M14
- Speicher
- 32GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
- Grafikprozessor
- Palit RTX4080 Gamerock 16GB
- Display
- LG 38WR85QC-W & LG OLED55G2
- SSD
- Crucial MX500
- Gehäuse
- Fractal Design Meshify S2 TG Dark Tint
- Netzteil
- Seasonic Focus GX 850w
- Keyboard
- Sharkoon Skiller Pro
- Mouse
- Logitech G502
- Betriebssystem
- Win11 Pro
- Sonstiges
- Avinity AHP-967 / Steam Deck OLED 512GB
Hallo erst mal ich bin der Neue.
Ich möchte mir gerne einen neuen Rechner zulegen und dazu hätte ich gerne mal eure fachkundigen Rat, was meine Zusammenstellung angeht.
Ich habe folgende Ansprüche.
-Es soll auf einem 22" Monitor in der Auflösung 1680x1050 gespielt werden.
-Der PC sollte möglichst Leise sein.
- BF3, Diablo3, The Elder Scrolls V und kommende Games in voller bracht flüssig spielen können.
-Wenn später einmal mehr Leistung gebraucht werden sollte, würde ich auch OC in Betracht ziehen.
Des Weiteren wird der PC hauptsächlich für Internet oder Office genutzt.
Nachdem ich schon einige zeit hier mitgelesen habe, bin ich zur folgenden Zusammenstellung für mich gekommen.
https://www.mindfactory.de/shopping...21984d26c80f95eab4ac63f426dc067c7d24b2a23c9e2
Ist das so recht für meine Verwendung?
Außerdem habe ich noch einige Fragen:
-Wie lange werde ich mit dem Mainboard aus kommen hinsichtlich Aufrüstbarkeit kommender CPU`s und PCI Express 3
-Was genau würde mir eine SSD bringen??? Ich blicke bei dem Thema einfach nicht durch. Was ist SSD caching ?=?
So ich hoffe das war erstmals alles
Besten Gruß
Ich möchte mir gerne einen neuen Rechner zulegen und dazu hätte ich gerne mal eure fachkundigen Rat, was meine Zusammenstellung angeht.
Ich habe folgende Ansprüche.
-Es soll auf einem 22" Monitor in der Auflösung 1680x1050 gespielt werden.
-Der PC sollte möglichst Leise sein.
- BF3, Diablo3, The Elder Scrolls V und kommende Games in voller bracht flüssig spielen können.
-Wenn später einmal mehr Leistung gebraucht werden sollte, würde ich auch OC in Betracht ziehen.
Des Weiteren wird der PC hauptsächlich für Internet oder Office genutzt.
Nachdem ich schon einige zeit hier mitgelesen habe, bin ich zur folgenden Zusammenstellung für mich gekommen.
https://www.mindfactory.de/shopping...21984d26c80f95eab4ac63f426dc067c7d24b2a23c9e2
Ist das so recht für meine Verwendung?
Außerdem habe ich noch einige Fragen:
-Wie lange werde ich mit dem Mainboard aus kommen hinsichtlich Aufrüstbarkeit kommender CPU`s und PCI Express 3
-Was genau würde mir eine SSD bringen??? Ich blicke bei dem Thema einfach nicht durch. Was ist SSD caching ?=?
So ich hoffe das war erstmals alles

Besten Gruß