Alkonauts Gamer PC

Alkonaut89

Enthusiast
Hallo erst mal ich bin der Neue.

Ich möchte mir gerne einen neuen Rechner zulegen und dazu hätte ich gerne mal eure fachkundigen Rat, was meine Zusammenstellung angeht.

Ich habe folgende Ansprüche.

-Es soll auf einem 22" Monitor in der Auflösung 1680x1050 gespielt werden.

-Der PC sollte möglichst Leise sein.

- BF3, Diablo3, The Elder Scrolls V und kommende Games in voller bracht flüssig spielen können.

-Wenn später einmal mehr Leistung gebraucht werden sollte, würde ich auch OC in Betracht ziehen.

Des Weiteren wird der PC hauptsächlich für Internet oder Office genutzt.

Nachdem ich schon einige zeit hier mitgelesen habe, bin ich zur folgenden Zusammenstellung für mich gekommen.

https://www.mindfactory.de/shopping...21984d26c80f95eab4ac63f426dc067c7d24b2a23c9e2

Ist das so recht für meine Verwendung?

Außerdem habe ich noch einige Fragen:

-Wie lange werde ich mit dem Mainboard aus kommen hinsichtlich Aufrüstbarkeit kommender CPU`s und PCI Express 3

-Was genau würde mir eine SSD bringen??? Ich blicke bei dem Thema einfach nicht durch. Was ist SSD caching ?=?

So ich hoffe das war erstmals alles :coolblue:

Besten Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mainboard könnteste auch ein günstigeres Z board nehmen wenn du nicht unbedingt die ausstattung des extreme brauchst.
Aufrüstbarkeit der cpus ist fraglich, physisch würde ivy bridge reinpassen, offiziell wird es seiten intels jedoch keine unterstützung geben, vllt aber durch die mainboardhersteller.
PCI-E 3 hängt von der cpu ab.

Eine SSD minimiert die zugriffszeiten und damit die ladezeiten.

herzlich willkommen im forum

1.netzteil zu groß für die 6870 reicht ein cougar a-450 .
2.service level gold rausnehmen
3.board kannste lassen passt schon .
4.steht das gehäuse schon fest ?
5.win7 vorhanden ?
7.wie hoch ist dein budget ?

MFG

Danke für die Antworten

1. Wie ist das cougar a-450 von der Lautstärke? Eigentlich wollte ich diesmal nicht am Netzteil Sparen weil ich damit schon einmal schlechte Erfahrung gemacht habe. Außerdem will ich lieber schon mal für eventuell kommende aufrüstungen vorsorgen. Oder verliert so ein Netzteil auch zu stark an wert? ich meine die Leistung blieb ja die selbe ob ich sie jetzt kaufe oder in 2 Jahren??

2. OK hab ich übersehen :d

3. Ok

4.Ja das Xigmatek Midgard aus der Zusammenstellung gefällt mir ganz gut. Oder würde sich das nicht empfehlen ?

5.Win7 Pro 64Bit ist Vorhanden

6. Budget...schwere frage eigentlich will ich das beste für mein Geld also ich habe mir da kein festes Budget gesetzt es kommt eigentlich auf die Preis/Leistung an mit der Besten langlebigkeit.

-Benötigte ich noch irgendwelche kable ? Sata kable und sonstiges ?
Was ist mit der Gehäuse Lüftung sollte ich noch Weitere Lüfter einbauen ?

-Wie gesagt der PC sollte möglichst angenehm leise sein.

Also das NT ist nicht laut und reicht auch für z.B. ne stärkere Graka aus.
Das Midgard kann man ohne Bedenken nehmen.
Und als Gehäusebelüftung reicht ein Front- und ein Hecklüfter aus.
Ein Lüfter ist sogar schon verbaut.

Ja das cougar a-450 sieht nicht schlecht aus aber leider hat es kein Kabelmanagement :( muss mir mal überlegen ob sich die Ersparnis lohnt :confused:

Reicht die HD6870 wirklich für 1680x1050 aus ? oder soll ich lieber ne 6950 holen ? hab jetzt in den letzten tagen oft gelesen das man diese Karte ja sehr gut zu einer 6970 freischalten kann.

Sata Kabel muss extra bestellt werden wenn ich das Richtig gesehen habe oder?

Könnt ihr die Zusammenstellung so absegnen oder wer hat noch eine Verbesserung/Anmerkung

HD6870 reicht für 1680 völlig. Ich spiele mit meiner auf Full HD und hatte bis auf Metro2033 noch keine Probleme damit.

Okay dann bleibe ich bei der HD 6870

dar ich auf jeden fall ein Netzteil mit Kabelmanagement haben möchte werde ich wohl bei dem be quit Netzteil bleiben oder soll ich die 480 Watt version auswählen ? habt ihr bessere/andere Alternativen mit Kabelmanagement?

Also würde mein Pc wie folgt aussehen:

ASRock Z68 EXTREME3 GEN3 S1155 Intel Z68
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9
1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB
1024MB XFX Radeon HD 6870 Aktiv PCIe 2.1
ATX Xigmatek Midgard New Edition Midi Tower
Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel
LiteOn iHAS124-19 SATA Schwarz Bulk
580W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+ (Oder Alternative)

Kann man das so kaufen ? ich möchte zum Lange Wochenende hin noch bestellen :drool: Die Vorfreude steigt in unermessliche :banana:

Freue mich über jeden Verbesserungsvorschlag.
Besten Gruß

Das Netzteil gegen die 480er Version tauschen und das System passt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh