ALiveNF6G-DVI AM2

Chrisihamm

Neuling
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit dem Mainboard,ich betreibe einen Athlon 64 X2 3800+ und 1GB DDR2-800MHZ Speicher auf dem Board,jedoch wenn ich im Bios DDR800 als Speicherfrequenz anwähle,wird laut CPUZ nur 400 angelegt.Es ist egal welche Frequenz ich anlege DDR666 oder 533MHZ es sind immer DDR400Mhz.
Ich benutze die Onboard Grafik.Kennt einer dieses problem?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Speicher sind es genau und wie bestückt?

Ich habe das Mainboard selbst und nutze die onBoard Grafik, sowohl DDR2-667 als auch DDR2-800 gehen problemlos.

Oder liest du die 400MHz unter SPD aus? Das sind nur die Voreinstellungen, der aktuelle Takt steht unter "Memory" bei CPU-Z.

asrock

Es ist aeneon DDR2-800MHZ.Lese es unter Memory Frequenz aus,ganz normal halt.Das einzige was sich ändert ,wenn ich die Frequenz ändere ist der jeweilige teiler,im Bios steht auch DDR2-800 Mhz ,wenn ich es anwähle.mmmmm?
Welche Slots sollte ich verwenden?

mfg

Hast du zufälligerweise die Flexibility Option aktiviert?

Gruß
ASRock_USer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh