Alienware AW3425DW im Test: Das leistet der günstigere Widescreen-QD-OLED

interessant wird es, wenn man ein Bandscheibenvorfall bekommt im Nackenbereich, weil man davor hängt wie ein Affe auf dem Schleifstein.
Das hat aber absolut nichts mit dem Abstand zum Monitor zu tun, sondern betrifft ausschließlich die Sitzhaltung.

Warum ich kein Freund von einem Curved Monitor bin, es fühlt sich für mich so an, als wenn ich durch ein Kanalrohr schaue, bei einem.
Ich weiß jetzt nicht, wie bei dir durch ein Kanalrohr gucken aussieht. :d
Manche kennen den Effekt vielleicht von früher. Wenn man normale CRT-Monitore, die ja nach aussen gewölbt waren, gewohnt war und dann vor einem Trinitron saß, dessen Bild komplett flach war, wirkte es aus purer Gewohnheit als wäre der nach innen gebogen. Aber nach nem halben Tag dran zocken/arbeiten hat man sich auch daran gewöhnt und es war auf einmal wieder komisch, wenn man vor einem normalem CRT saß.
Curved gibts ja ausserdem auch mit unterschiedlichen Radien. Man muss also auch nicht gleich einen mit sehr kleinem Radius nehmen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh