[Kaufberatung] Alienware Aurora zusammenstellen (Hilfe)

Kuruso

Neuling
Hi Leute
Zuerst mal im voraus: Ich habe nicht sehr viel Erfahrung, was Computer anbelangt. Bei Fragen stellt sie bitte so, dass sie auch ein Volldepp versteht:wall:

Jetzt zum Anliegen: Ich besitze seit 6 Jahren einen Dell Dimension 5100 (mit Windows XP). Seit kürzerem lahmt er extrem, hab ihn sogar einmal komplett neu aufgesetzt, doch nichts scheint zu helfen. Das hat mir am Schluss den Anstoss gegeben, mir einen neuen Computer zu kaufen. Ich benötige ihn für Online-Spiele und teilweise auch für Office (also Word ect.)

Auf der Homepage von Dell ist mir der Alienware Aurora R3 empfohlen worden. Da man die einzelnen Komponenten selbst auswählen kann, weiss ich nicht so genau, was mit was kombiniert und auf was genau geachtet werden soll.

Trotz den Umständen und meines technischen Wissens habe ich erstmal ein Modell kreiert:

Prozessor: 3.4GHz Intel® Core™ i7-2600K (8MB Cache) Quad Core Processor with overclocked Turbo Boost to 3.9GHz

Betriebssystem: Windows 7 Professional

Grafikkarte: 1.5GB NVIDIA® GeForce® GTX 580

Arbeitsspeicher: 8.192 MB (4 x 2 GB) DDR3 Dual-Channel-Speicher mit 1.333 MHz

Festplatte: 500GB - SATA-II, 7,200rpm, 16MB Cache (wenn es bei der Festplatte nur um die Speicherkapazität geht, bin ich mit 500GB zufrieden, sonst kann man sich ja eine externe Festplatte kaufen)

Gesamtkosten belaufen sich auf 2'660.- , also etwa 2'250 Euro. Im Rahmen liegen ca. 2'800.-

Hier der Link zur Webseite: Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen

Fragen:

Ist dieses zusammengestellte Set ausreichend, oder gibt es etwas, woran ich nicht so "sparen" sollte?

Kann ich mit diesem Set 2 Monitore anschliessen und wenn nein, was muss ich sonst zusätzlich kaufen?

Und als letztes: Wenn man sich diesen Desktop komplett selbst zusammenschrauben und installieren muss, ist das für einen Laien mithilfe von Foren machbar?:asthanos:

Danke schon im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Moment World of Warcraft. Doch ich hab schon auch andere Online-Spiele im Visier, z.B. Aion, Warhammer. Also ich möchte sicher für einige Zeit einen guten Computer besitzen, auch für neue Online-Spiele.

Das Problem ist, das rechnet sich nicht wirklich für die 2.800€ kannst du dir bei Dell ein XPS 17 bestellen für ca 1000€, dir hier einen Desktop-Spiele-PC für ca 1000€ zusammen stellen lassen und hättest mehr Leistung und Mobilität als mit dem überzogen teuren Alienware-Blödsinn. Und 800€ gespart.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:41 ----------

Arg man sollte auf Links klicken, das ist ja ein Desktop, aber viel zu teuer... :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:41 ----------

Das kostet außerhalb von Dell nicht mal die hälfte... ;)

Also mit der momentanen Ausrüstung würde ich auf ca. 2250 Euro hinkommen, wäre ja im Vergleich etwa gleichviel, wie selber einen zusammenzubasteln, wie du gesagt hast. Ginge das im oben genannte Set nicht, um richtig geil zocken zu können? Was hältst du denn nur von der Zusammenstellung her?

Das Alienwaregehäuse gafällt mir sehr gut, auch wenns nur aus Plaste und Blech ist!

Zuletzt bearbeitet:
Für alternative Gehäuse kannst du dich auch mal bei Caseking vorbeiklicken, die haben eine sehr große Auswahl in allen Preisklassen und einen guten Service. Vor allem sind viele Bilder dabei und eine anständige Beschreibung.
Caseking.de » Gehäuse

Und grundsätzlich noch ein Hinweis: Leistung kauft man,wenn man sie benötigt, nicht auf Vorrat. Die GTX580 ist für die Spiele, die du spielen willst,der völlige Overkill.

Einmal Highend kaufen um für ein paar Jahre "Ruhe" zu haben macht keinen Sinn. Lieber alle zwei Jahre eine Midrange-Karte kaufen und du hast auch genug Leistung für deine Online-Rollenspiele.

Das Alienwaregehäuse gafällt mir sehr gut, auch wenns nur aus Plaste und Blech ist!
Wegen dem Gehäuse würd ich aber nicht soviel Geld ausgeben
Und grundsätzlich noch ein Hinweis: Leistung kauft man,wenn man sie benötigt, nicht auf Vorrat. Die GTX580 ist für die Spiele, die du spielen willst,der völlige Overkill.

Einmal Highend kaufen um für ein paar Jahre "Ruhe" zu haben macht keinen Sinn. Lieber alle zwei Jahre eine Midrange-Karte kaufen und du hast auch genug Leistung für deine Online-Rollenspiele.

Bei online Spielen ist die Vorgehensweise gut, da die mmos so oder so so gemacht werden das sie nicht alzu hw hungrig sind (sollen ja viele Spielen können um der Firma Geld zu bringen).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh