Alienware Aurora R4 - Core i7 4930K aufrüsten wegen defekt

FF_Teratec

Semiprofi
Hallo liebe Community!

Seit einigen Tagen habe ich einen R4 bei mir stehen...leider defekt.:mad:

Grafikkarte (GTX 680 aktuell) und RAM wurden schon mal getauscht aber leider bootet das Teil nicht mehr...kein Bild..kein Piepsen.

Nun wird es wohl am Mobo liegen.

Hat jemand schon einen Umbau vorgenommen? Würde gern den CPU und die Kühlung weiterhin benutzen.:confused:

Es gibt ja genug Boards..nur welches passt das auch die ganzen LED/Lüfter usw wieder korrekt laufen?

Bin um jeden Tipp dankbar!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bezweifele dass hier iwer nen Alienware hat :fresse:

Hat das ding denn nen ATX Brett?

Hi!

es ist ein 8FMMC Motherboard verbaut...normales ATX von der Größe, mir gehts eher um die Led/Lüfter Reglung ob das alle auch läuft...

alienware1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein normales ATX. Ist mATX oder auch uATX.

Müsstest dir halt ein gebrauchtes m/uATX X79 Board kaufen. bezweifle, dass man die mal eben hinterhergeworfen bekommt.

Welche LED/Lüfter Regelung meinst du denn? Mach doch mal ein paar Fotos von den Anschlüssen etc. Ich bezweifle dass die LED Steuerung auf das Mainboard gelötet wurde... Denke mal das ist ein normaler Stromanschluss 4-Pin Molex oder 3-Pin Lüfter eben.

Zuletzt bearbeitet:
Hab lange den Aurora ALX mit 1366 gehabt.
Man kann auch andere Board einbauen und LEDs etwas funktionieren weiter. Bin damals auf das Rampage III Gene umgestiegen.
Für deinen wäre das Rampage IV Gene eine alternative, allerdings sind die Board extrem teuer :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh