Alienware ALX als Basis...

Shabtai

Neuling
hallo,
nachdem ich mir bei ebay das Alienware ALX Gehäuse gegönnt habe , wollte ich euch mal nach einer kleinen Zusammenstellung fragen. Würde das System gerne anfang Dezember bestellen. Als absolutes max. Budget geb ich mal 2000€ ,Monitor ,Maus/Tastatur und Gehäuse sind vorhanden und werden weitergenutzt.Hauptsächlich nutze ich den PC zum zocken von Source ,NFS etc...ansonsten halt Office,Internet und Chat.Video/Grafik-bearbeitung wird nicht betrieben! Wenn ich das richtig sehe ist im ALX Gehäuse ja eine Wakü integriert, was muss ich damit beachten?
Vielen Danke schonmal,
Shabtai
Aktueller Vorschlag:
-CoreDuo 6600 ---305€
-8800GTX ---570€
-Nforce6 EVGA ---261€
-Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-12 (DDR2-800) (TWIN2X2048-6400) 271€
-hdd 250GB Samsung Sata2 ---70€
-500W Enermax/beQuiet/Seasonic ---92€
Gesamt => 1569€

Gibt es noch Vorschläge zum System / Wakü?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei 2000 euro geht sich viel aus
cpu 6600
graka 8800gtx
mobo evga nforce6 oder p5wdh
ram 2048 ddr2 800er von cellshock corsair g.skill etc.
hdd 250gb samsung sata2
NT enermax seasonic bequiet 500w :drool:

bei wieviel wär ich da? und könntest du vllt noch etwas zur Wakü sagen?
Danke schonmal...

schau bei geizhals nach aber ungefähr zwischen 1600 und 1800 kommt man da so ungefähr hin, aber da ist es besser mal geizhals zu schauen und beim händler der wahl zusammenrechnen. Bei Waküs kenne ich mich kaum aus, hab bei 2-4 aufbauten davon geholfen aber, hier tummeln sich viele rum die sich in diesem gebiet besser auskennen. Im wakuforum wimmelt es wahrscheinlich nur, von eben diesen :d.
Aufpassen muss man aufjeden fall das nix undicht ist, das der kreislauf nicht zu gross ist und schauen das die chipkühler die passenden sind.

Einfach nachschauen!

Der Preis würde sich für die Config bei diesem Wert einpendeln.

config.jpg

Gibt es noch Änderunsvorschläge oder ähnliches? Echt super Forum hier =)

@Cyba
Um welchen shop handelt es sich bei dir?

Zuletzt bearbeitet:
Passt doch sehr gut, beide sys die da stehen :d.
und billiger als ich dachte :bigok:, kann man ja nachdenken ob man ein raid verbund zusammenbasteln will.

Zuletzt bearbeitet:
welchen vorteil hab ich durch ein RAID System? Habe im moment ein Raid0 merke allerdings keinen unterschied!? :hmm:

schönes system, hätte ich auch gerne

naja entweder sicherere daten, oder ein wenig schneller als non raid.

Hmm ist es nicht so, dass in Alienware-Gehäuse nur Mainboards von Alienware reinpassen? Das war zumindest früher mal so

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh