Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Bestelldatum:
24.11.2023​
1764296183652.png

1764296394051.png

1764296418033.png

4355 Stunden in ziemlich genau zwei Jahren.

~ 6 Stunden täglich. Kommt hin. Viel Home Office, gucke auch Serien usw. .. wenn man dann Urlaube und so abzieht, passt das. Hätte fast noch mehr erwartet.

Null Burn In, alles top. Ich behalte den jetzt auch einfach noch und warte, bis wirklich alles perfekt passt für ein Upgrade. Ultrawide muss doch schon sein irgendwie, bestimmt weird auf 16:9 zurück zu gehen.
Und der geile ASUS hat dann halt auch nur DP1.4 und Tandem ist um die Ecke. Wobei man für den DWF bei ebay ohne Scheiss noch 500+ Schleifen kriegt. Also für ~ 200€ zwei Jahre das Ding gehabt, wenn man ihn jetzt verkauft. Schon absurd gut.

@Stagefire: komm ich in das Servicemenü ohne Spezialfernbedienung rein? Habe hier einen C9 65" als TV und würde gerne mal wissen, wie viel Stunden der mittlerweile aufm Buckel hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Utrawide muss doch schon sein irgendwie, bestimmt weird auf 16:9 zurück zu gehen.​
Bin nach knapp 3 Jahren von nem dwf auf nen 32er 16:9 4k gewechselt. Ja... Am Anfang war es tatsächlich etwas komisch und eine umgewöhnung, jetzt ca. 2 Monate später vermisse ich da nix mehr.

Bin nach knapp 3 Jahren von nem dwf auf nen 32er 16:9 4k gewechselt. Ja... Am Anfang war es tatsächlich etwas komisch und eine umgewöhnung, jetzt ca. 2 Monate später vermisse ich da nix mehr.
Geht mir auch so, 16:9 fühlt sich was Spiele betrifft für mich an der Maus und mit dem "Sichtfeld" auch einfach besser an... und mehr Platz auf dem Desktop ist auch schön :d

4355 Stunden in ziemlich genau zwei Jahren. Null Burn In, alles top.

Bei guter führungen also bei guter Pflege und einhaltung des üblichen sollten da wie gesagt auch so 20.000 - 30.000 Betriebsstunden drinn sein
bei schlechter Pflege natürlich dann weit aus weniger.

@Stagefire: komm ich in das Servicemenü ohne Spezialfernbedienung rein? Habe hier einen C9 65" als TV und würde gerne mal wissen, wie viel Stunden der mittlerweile aufm Buckel hat.

Ja das geht mach ich schon seit Jahren so

Screenshot 2025-11-28 095552.png
Screenshot 2025-11-28 095559.png

fFNf2qB.jpg

Betriebsstunden als PC Monitor seit Juni 2020 = 18.066

Kleine Pixel Refresher = 4.014

Große Pixel Refresher = 9 ( bei meinem Gen 1 noch alle 2.000 kumulative Betriebsstunden seit der 2022er Gen 2 ja dann alle 500 )

18.066 : 4.014 = im Durchschnitt alle 4.5 kumulativen Betriebsstunden lass ich den kleinen Pixel Refresher laufen

Und damit kannst du dir die Betriebsstunden auch im TV Menu direkt anzeigen lassen wie es bei den US Modellen auch üblich ist : ( dort hast du aber keine Übersicht über die Pixel Refresh Zahlen )

Screenshot 2025-11-28 095830.png

fFNfTqN.jpg

Dafür brauch der PC aber die Verbindung zum TV ... sprich der TV sollte in dem selben Netzwerk hängen wie der PC und in Windows unter "Netzwerk" zu finden sein damit Color Contral darauf zugreifen kann
beim ersten Starten von Color Control kommt dann auf dem TV ein Pop Up ob du Color Control den zugriff auf dein TV erlauben willst da dann auf ok klicken und dann mit dem oben stehenden / gezeigten fortfahren

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh