Alice ~

G&P

Enthusiast
Da ich sehr glüch bin das ich keine 100€ an die T-Home\Arcor zahlen musste und mein Vertrag gekündigt wurde, wollte ich an der neuen Wohnung Alice bestellen.

Bei mir ist 16.000 verfügbar, also möchte ich gerne das Deluxe Packet holen. hat ja 'nen attraktiven Preis - 44,90 €
Ich habe sehr, sehr viel negatieves in diesen tagen wie z.B. Foren gelesen; von wegen Internetabbrüche, schlechte Sprachqualtät etc. Hängt das nur mit dem Modem zusammen, den Alice mitschickt?
Aber ich habe Fritzbox 7050, also sollte keine Probleme sein, oder?

Was ist mit Lidl? Aber ich gucke den schon schief an wenn ich den seh, also könnt denken was ich von Provider denke ^^
Ich war auf der Page, aber ich kann die Angebote\Tariefe nicht sehen?
Ich möchte einfach keine Vertragslaufzeit haben!

--- Ich habe noch ein Prob., unswar ist das dieser:
Wir sind umgezogen, aber benutzen den analogen Anschluss von den Vormietern, weil sie es nicht rechtzeitig gemeldet haben oder die T-Home es nicht abgeschaltet hat. Unsere alte Rufnummer bleibt, da wir in unserem Stadt bleiben! Kann ich einfach die alte Rufnummer bei der Bestellung angeben, oder führt es zur Problemmen? Wir werden die ja weiter nutzen, nur ist nicht bekannt wann...

*Ich kann Alice nur als Reseller nutzen!
*Bitte kein Arcor, T-Home etc. andrehen oder mich überzeugen lassen - die 24 Monate Vertrag andrehen... :grrr: :fire: :grrr:

MfG | G&P

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frozen Plasma, ja ich habe noch was dazwischen geschoben und noch was dazugeschrieben, darum ^^

Denkst Du ich war auf diesen Pages nicht, dass Du mir die hier reinstellst?

Die meisten schimpfen doch über die Sprachqualität und ständide abbrüche des Internets. Aber wie ich lese, liegt es am Router, den Alice mitschickt.
Ich habe aber Fritzbox, also sollte doch keine Problemme zur stande kommen, oder?

MfG | G&P

Kann ich einfach die alte Rufnummer bei der Bestellung angeben, oder führt es zur Problemmen
Also wenn du deine alte Rufnummer behalten willst, darfst du nicht bei deinem Provider kündigen! Den neuen Provider beauftragen und ihm sagen das du die alte Nummer behalten willst. Der neue Provider kündigt dann für dich und sorgt dafür das dir deine Rufnummer erhalten bleibt.

Zur Sprachqualli bei Alice muss ich leider auch sagen das die schon sehr schlecht ist. An was das liegen mag und ob wirklich der Router schuld sein soll weiß ich nicht so recht weil ich nutze das normale Modem. Habe schon etliche gespräche mit der Hotline gehabt aber die Qualli ist immernoch kacke.

a.) Wenn die DSL-Leitung einwandfrei und ohne externe Störungen steht, dann hängt die Sprachqualität vom codec und von der hardware ab.

b.) MVLZ'en unter 24 Monaten bekommt man afaik nur noch bei lidl-dsl/carpo und alice.

c.) Die FB'en kann man mit jedem beliebigen Provider nutzen.

d.) Du kannst Alice ja ausprobieren. Wenn's Dir nicht gefällt, kannst Du ja schnell wieder raus. Musst dann allerdings für die Neubeauftragungen für die Anschlüsse löhnen (wobei dein Telefonanschluss wohl bei der T-Com bleibt).

e.) Alternative: N-Net & T-DSL-Anschluss bei der Telekom, DSL Tarif bei meOme, VoIP-flat über GMX oder ähnliche. So bin ich ca. 1 1/1 Jahre gut ausgekommen.

Zuletzt bearbeitet:
michi2k, aber die alte Nummer können die doch nicht ohne zu fragen kündigen und mit neuer ankommen... Und mein anschluss ist ehr bei der T-Home! Aber das muss man doch alles bei der Bestellung angeben\auswählen?

Frozen Plasma, b = Wo kann ich den bei Lild-&Carpohomepages die tarife sehen? Und sie sind Tochterfirmen von T-Home... Hhmmm

a = Aber bei so viele sind unzufrieden...?

b = Jopp...

c = Was das... ^^

d = Ja, ich möchte es gerne. Bin grad bei meinem Cosuen, weil ich dort kein I-net habe und von keinem abzapfen kann, weil keiner da ist und ich nicht um Erlaubniss fragen kann.

e = Ne, steh mehr auf 1. Anbieter ^^

Hmm blicke da bei dir nicht ganz duch^^ist ein bischen wirr..
Das beste wird sein einfach mal beim Provider zu dem du wechseln willst anrufen und nachfragen. Die wissen das immer am besten.

a.) Das ist ähnlich wie bei 1&1: viele haben einfach gar keine Ahnung. Natürlich sollte der Provider genau da einspringen...da der Telekom aber in den ersten 2 Quartalen 2007 ca. 1,2 Mio Kunden (oder mehr) weggelaufen sind, sind viele ISP etwas überfordert :)

c.) FB steht für Fritz!Box

d.) Dann mach das doch. Was willst Du denn hören??? Bei jedem können Probleme auftreten - das hat in den seltensten Fällen tatsächlich was mit dem ISP zu tun.

e.) Das hat imho wenig mit "drauf stehen" zu tun, sondern eher mit einer rationalen Abwägung der Vor- und Nachteile.

Frozen Plasma, e ist nix für mich! 3-4 Rechungen von verschiedenen Anbieter...

Ja, ich werde Alice bestellen. Aber das mit den Rufnummern... Ich kann deswegen nichts bestellen :motz:

MfG | G&P

Deshalb ist Alice aber nicht "Top" ;)
Die Masse macht's und entscheidet, ob Top oder Flop.

Im Prinzip nehmen sich sämtliche ISPs nur wenig. Keiner der größeren/großen ist wirklich schlechter oder besser als andere - allein schon die ADSL2+ Technik ist zu anfällig und verursacht schon auf diesem Wege zu viele Probleme, für die die ISPs nichts können....naja - ist aber ein anderes Thema.

@ G&P: Anschluss komplett kündigen und dann Alice beauftragen könnte helfen.

mekki66, hab schon Deine Beiträge gelesen, wo du Alice lobst ^^

Frozen Plasma, aber dann erhalten wir eine neue Rufnummer - und das wollen meine Eltern ganz bestimmt nicht...
Meinst du ISDN bei Alice mit bestellen?

MfG | G&P

Zuletzt bearbeitet:
alice hat ausschließlich ein problem wenn man diesen Spharion Router nutzt.
Im Hansenet-Userforum meint man das dies letztendlich an der schlechten Umsetzung im Alice-Netz liegt.
Ist man direkt und ohne Spharion bei alice angeschlossen ist alles fein und OK :).
Ich hab mich deswegen gegen Alice entschieden.

1&1 bietet seit diesem Monat Komplettanschlüße OHNE Telekom an. Wir sind jetzt bei 1&1 (mit dem Telekomanschluß) und bei VoIP völlig zufrieden. wir haben ISDN Sprachquali...16Mbit warens zwar nicht, sondern nur 7 :motz:

Kabel könnte noch eine alternative sein (Unitymedia).

MFG

bin auch bei 1&1 und zufrieden, und wer mit der technik nicht klar kommt dem schickt 1&1 bei bedarf kostenlos einen techniker ins haus.

sun-man, wie schon oben steht; ich habe FritzBox, also sollte ich keine Probleme haben...?

Ich habe es satt, 2 Jahre mich zu binden!

MfG | G&P

Du solltest verdammt große Probleme haben so wie du das offensichtlich planst:O
Der Sphairon-Router ist nämlich kein Router. Bzw ist er doch, wird aber von Alice mit neuer Firmware verbockt. Sprich kein direkter Zugriff mehr auf Hardwarefirewall und andere Routerfunktionen, quasi ist es nur noch ein Modem.
Austauschen ist schön und gut, geht aber dann nicht wenn man weiterhin die Telefonflat haben will. Diese läuft nur über das Sphairon, da es sich nicht um VOIP sondern um ein anderes, Alice-eigenes System handelt. Sprich ein anderer Router kann das Telefonsignal dann einfach nicht lesen geschweige denn ausgeben.
Sorry;O
gruß

Nicht schlecht. Kannte ich noch gar nicht die Anleitung. Hast du zufällig ne Ahnung wie Alice das genau findet? Mein Wissensstand war, dass das auch irgendwo in den AGBs steht mit der vorgeschriebenen Sphairon-verwendung.
Aber an sich klingt das ja ziemlich gut.:)
Gruß

Hansenet hat eine Leistung zu erbringen. Wie man die im Rahmen der privaten Nutzung "nutzt", hat die gar nicht zu interessieren. Würde sowas in den AGBs stehen (Verbot anderer Hardware), wäre das eh nichtig.

Habe mal wieder Internet, unswar vom Nachbar...

Früher war es so, dass man vorgeschrieben bekam, oder ein "Tipp" Alice gegeben hat, den Standartrouter zu verwenden!

MfG | G&P

Bin seit gestern bei Alice und die sprachqualität ist wirklich sch....e !!!!

Ich hab das Alice deluxe mit 16 mbit und jo das rockt voll bekomme sogar 17 mbit beim runterladen (legaler Sofware) nur das upload ist nicht so toll + das ping hat mir überhaupt net gefallen deswegen hab ich kostenlos fastpath bestellt mal schauen wie es wird wenn es sich in online games net verbessert dann kommt die Kündigung !

weil 30-40 ping ist ein Riesenunterschied !

für mich zählt das Ping und die sprachqualität eine grosse Rolle das andere ist nebensache weil 6 mbit reichten mir auch !

MFG

Zuletzt bearbeitet:
für mich zählt das Ping und die sprachqualität eine grosse Rolle das andere ist nebensache weil 6 mbit reichten mir auch !
Bei mir entscheidet das meine Frau - kann die nicht vernünftig telefonieren kann ich nicht vernünftig leben :hail: :motz: und das mit der Sprachqualität konnte, wie schon gesagt, selbst die Mitarbeiter von Alice nicht verneinen.

MFG

also ich kann aus persönlicher erfahrung auch nur von einer schlechten sprachqualität bei alice berichten auch mit einer anderen fritzbox ( insgesamt 3 verschiedene )

man sollte bei beantragung von alice beachten das man dann bei gegebenen wechsel zu einem anderen anbieter der widerum den telekomanschluss vorraussetz die kosten für die neueinrichtung des telekomanschlusses tragen muss ( waren glaub 60 € ). ist bei 1und1 wie bereits weiter oben erwähnt inzwischen entfallen.

auch zu 1und1 kann ich persönliche erfahrungen widergeben. ich habe sage und schreibe ein 3/4 jahr mit verbindungsabbrüchen zu kämpfen gehabt( dsl 6000 ). es waren insgesamt 3 techniker im haus und haben geschaut ob was zu machen ist von den telefonkosten die ich bei den "kostenlosen" hotlines gelassen habe mal ganz zu schweigen. die techniker machten mir aber alle eindruck als seien sie schon aufm heimweg und waren meist nach 5 min verschwunden. der vierte hat dann den fehler endlich gefunden und mich von meinem leiden erlöst. ich bin bis heute begeistert endlich mal einen jungen, engagierten und kompetenten telekommitarbeiter im haus gehabt zu haben ( selber darf man ja leider an der tae-dose oder am hausverteiler nicht werkeln )

habe mich dann widerum nach mehrfachem vergleich und durchforsten diverser foren wieder für 1und1 entschieden und meine kündigung storniert um meinen aschluss auf 4dsl umstellen zu lassen. dabei war zu sagen das erst nach der einreichung der kündigung ein schriftliches angebot über 4dsl zu neukonditionen in meinem briefkasten landete. die upgradefunktion im 1und1-login war nämlich bei mir 3 jahre lang nicht aufzufinden.

seit letztem monat bin ich nun besitzer von 4dsl mit einer beachtlichen nutzdownloadratevon 17100 mbit/s +/- und nutzuploadrate von 1200 +/- mbit/s. diese hält seit dem es umgestellt wurde ohne probleme jeglicher belastung stand noch kein abbruch nichts. ein weiterer vorteil der mich dann doch überzeugte war das ich sowohl die fritzbox 7170 und die 7141 zugeschickt bekam für sage und schreibe 9,90 €. wieso und was da verkehrt lief ist mir bis heute ein rätsel aber eins was ich auch gar nicht lösen will.

hoffe bei einer entscheidung geholfen zu haben

Zuletzt bearbeitet:
dann begründe mal wieso ?

Bezog sich auf das, was sunman geschrieben hat: "und das mit der Sprachqualität konnte, wie schon gesagt, selbst die Mitarbeiter von Alice nicht verneinen."

Das ist doch armseelig, wenn selbst die Mitarbeiter zugeben, dass die Telefoniequalität für'n Arsc* ist...

Bin mit Alice auch extrem zufrieden. Hatte in der Anfangszeit einmal ein Verbindungsproblem. Sonntag Nachmittags. Die kostenlose 24/7 Hotline angerufen und ne Stunden später war das Problem gelöst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh