Alice Problem!

passii4593

Neuling
Ich habe die Alice Fun Flat und das Modem Turbolink IAD Saphairon. Das Problem ist, dass ich gerne durchgehend Internet hätte, sodass ich mich auch nicht einwählen muss, wenn ich den PC hochfahre. Auch wenn ich z.B. einen Laptop bzw. einen anderen PC mit diesem Modem verbinde, sollte dieser Rechner dann Internet haben ohne sich einwählen zu müssen (bzw. Alice installieren zu müssen). Kann mir jemand zu den Optionen helfen, wo ich das einstellen kann?
Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi und willkommen

Eine Option wäre, dass du einen Router mit intgriertem DSL-Modem und Switchport kaufst. Dieser stellt dann für alle PCs den Zugang bereit.

Alternativ kann man über die DFÜ Verbindung etwas zaubern.

Gibts nicht auch eine Lösung ohne geld auszugeben? Eigentlich gibt es doch Einstellung die dass das Internet immer online ist. Nur finde ich diese nicht...

jap
besorg dir nen router mit dsl modem, dieser komische iad von alice kann das nämlich nicht

Nein, Du brauchst nicht zwangsläufig einen Router für das automatische Einwählen:

- Eine ganz normale PPoE-Verbindung erstellen
- In den Einstellungen eben dieser bei Eigenschaften>Optionen den Haken bei " Name, Kennwort, Zertifikat usw. abfragen" rausnehmen
- Eine Verknüpfung dieser PPoE-Verbindung in den Autostart-Ordner

Das wars schon.

PS: Lass die Alice-CD am besten wo sie ist, entweder in der Hüller oder schon in der Tonne.

Nein, Du brauchst nicht zwangsläufig einen Router für das automatische Einwählen:

- Eine ganz normale PPoE-Verbindung erstellen
- In den Einstellungen eben dieser bei Eigenschaften>Optionen den Haken bei " Name, Kennwort, Zertifikat usw. abfragen" rausnehmen
- Eine Verknüpfung dieser PPoE-Verbindung in den Autostart-Ordner

Das wars schon.

PS: Lass die Alice-CD am besten wo sie ist, entweder in der Hüller oder schon in der Tonne.

Das meinte ich mit DFÜ-Verbindung. Allerdings muss er sich bei der ppoe Vebindung über seine Benutzdaten ausweisen. Also bei Benutzer und Passwort deine Daten eingeben.

Ja aber nur einmal bei der Einrichtung. Ich betone nochmal "Optionen den Haken bei " Name, Kennwort, Zertifikat usw. abfragen" rausnehmen" ;)

Hi und willkommen

Eine Option wäre, dass du einen Router mit intgriertem DSL-Modem und Switchport kaufst. Dieser stellt dann für alle PCs den Zugang bereit.

Alternativ kann man über die DFÜ Verbindung etwas zaubern.

jap
besorg dir nen router mit dsl modem, dieser komische iad von alice kann das nämlich nicht

Dann erklärt ihr ihm dann sicher auch noch das er das iad trotzdem noch braucht und wie er alles anschließen muss :shot:

Die PPPOE-Lösung und dem Autostart-Ordner ist leider die einzig funktionierende :-[

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh