Alice Modem = Alice Router ?

Athlon Stylez

Neuling
Hi Leute,

heute ist nach längerer Wartezeit endlich die Hardware für unsere Alice Flat angekommen. Mit dabei: das DSL-Modem. Mit leichter Verwunderung hab ich dann festgestellt, dass das Modem über 4 Lan-Anschlüsse verfügt, die mit "Ethernet" beschriftet sind. Jetzt frag ich mich, ob das sog. Modem nicht doch ei n Router ist...? Oder wozu sind die Ethernets-Ports da?

Danke euch, AS

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an, was Du bestellt hast. Steht auf dem Gerät "Turbolink IAD" und "Sphairon", dann ist es ein Modem/Switch ohne Zugang/Weboberfläche. Den Internetzugang stellt man mit PPPoE über das Betriebssystem her.

Zuletzt bearbeitet:
Ersetzen brauchste da nix. Die Fritzbox an einen der Ethernet-Ports stecken und los geht's.

Ist das son hässliches weisses Ding?
Hat mein Schwiegervater sich auch aufschwatzen lassen. :fresse:

Ist nurn Modem.....

Also wie schon gesagt FB dran und ab geht die Post!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh