• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Alice DSL und Fitz Box??

the-ICH

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken komplett zu Hansenet bzw. Alice DSL zu wechseln, da mir alles bei der Telekom zu teuer ist.
Jetzt stelle ich mir nur die Frage ob ich meine Fritz Box FON Wlan weiterhin benutzen kann?

Bei Alice gibt es Web2Go, was soweit ich verstanen habe bloß Wlan ist. Es gibt dann irgendeinen Wlan-Router und das wars. Ich möchte mir nur die Konfiguration sparen und gerne meine Fritz Box behalten. Ist das möglich, oder MUSS ich einen Router von Hansenet haben, damit ich Wlan benutzen kann?

Achja würde den Tarif Alice Fun bestellen, wäre der mit Internetflat und Telefonflat :-)

Bedanke mich schonmal im vorraus für jede Antwort.

MFG the-ICH

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute,

habe mir Alice DSL Fun Flat isdn bestellt.Die liefern,so wie ich gelesen habe,ein sehr schlechtes Modem als Hardware.Ich habe noch die Fritzbox SL.Könnte mir mal jemand sagen,wie alles anzuschließen geht?
vORHANDENE hARDWARE:tELEFONANSCHLUSS Telekom ISDN,der bleibt.Wird nur ab Mai analog,da man laut Alice,wenn man deren ISDN mitbestellt,man das von der Telekom nicht braucht.Dann Telekom NTBA,Telekom Splitter und Telekom Modem.Die Fritz Box SL hängt noch nicht dran,da ich erst jetzt mit mehreren Rechnern arbeiten möchte.Kann mir bitte jetzt jemand sagen,wie alles verbunden werden muß inklusive Fritzbox?Und brauche ich wirklich das Alice Modem?

Vielen Dank!!!

Du brauchst das Alice-Modem nicht, wenn du die FritzBox ranhängst.
Wo DSL-Modem steht. hänst du die FritzBox hin: http://www.tocker.de/dsl/dsl-kl.jpg

Ach so, laut AGB ist es bei Alice verboten mehrere Rechner ranzuhängen, nur so als Info. Zudem bräuchtest du noch einen Switch, da die FB nur einen LAN-Port hat (oder du gehst über USB).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh