• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Alice DSL mit Router D-Link 604

HollaDieWaldfee

Neuling
hallo, ich habe folgendes problem, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. und zwar bekomme ich kein internetzugriff zustande. konfig ist splitter-modem-router. auf dem modem leuchtet das dsl-lämpchen und das wars dann auch schon. ich kann meinen router nicht wirklich so einstellen, dass es funktioniert. ich denke es liegt an den komischen zugansdaten von alice. sowas hab ich noch nie gesehen. die sagen, der benutzername ist die tel. nummer und das passwort währe frei wählbar kann das sein? oder mach ich evtl. irgendwas anderes falsch. danke schon mal. :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

ich wurde beim Tarifwechsel auf die neuen Zugangsdaten umgestellt, die sind ganz einfach.
1. Telefonnummer mit Vorwahl
2. Passwort ist wirklich frei wählbar!
Ansonsten muss man nichts einstellen am Router, wenn im Log allerdings was von PPOE send PADI oder so steht, nimm mal dem Modem kurz den Strom, weg damit es sich neu synchronisiert.
Probier es aus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh