[Kaufberatung] ALDI PC + Moni für Eltern ?

c4L!m3r0

Enthusiast
Hi.

Kommende Woche hat ALDI ja wieder nen PC, Moni usw. drin.
Eltern wollen sich das Zeuch holen.
Kann man das Kaufen ?
Oder lieber finger weg ?
Preis/Leistung ok ?

Meine Mum nutzt das Ding eigentlich nur für Online Banking, wer-kennt-wen :rolleyes: und E-Mails ...
Ab und an ma Online Shoppen ..

Mehr nicht. Nuja. Sie wollen den halt.
Von Zusammenstellen halten die nix oO

Danke für Lesen :)
Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die tätigkeiten reicht er sicherlich aus.
Kenn das angebot nicht genau, waren es 499 für rechner + moni?

Villeicht wäre aus stromtechnischen Gründen ne EEE Box auch ne Überlegung wert.

hier mal die daten vom aldi pc:

AMD Athlon™ 64 X2 7750
ATI Radeon™ HD4350
4 GB Arbeitsspeicher
640 GB Festplatte

kostet 499€

+ 19" Widescreen für 109€

macht zusammen 608€

hm denke für das Geld bekommst vll auch nen zusammengebauten Rechner der besser ist. Das ein selbstgebauter noch besser wäre wissen wir ja, aber wenn das deine Eltern nicht wollen!

So übel find ich den jetzt gar nicht mal..klar bekommt man mehr fürs Geld, wenn selbst zusammenbaut, bei dem Aldi-PC ist halt schon alles dabei (OS, Software) dazu noch Garantie. Monitor würde ich eher im Media-Markt kaufen, da gibts zZ nen 20" WS für 99€ ;)

auch wenn der Preis etwas hoch ist für die Konfig, kann man eigendlich bedenklos zuschlagen!

Bei dem ALDI Pc ist kein Monitor dabei. <der Aldi PC kostet 499€

Für die Ansprüche die an den PC gestellt werden würde auch was kleineres reichen.

Alles bei VV-Cpmputer über Geizhals Links.

AMD Athlon X2 4850e, 2x 2.50GHz, boxed
CPU Kühler Scythe Shuriken
A-DATA Value DIMM Kit 2GB CL5 DDR2-800
ASUS M3N78-EM µATX
Western Digital Caviar Blue 320GB, 16MB Cache, SATA II
Brenner LG Electronics GH22NS30, SATA
Gehäuse nur µATX ASUS TM-B11 schwarz
Be Quiet Pure Power 300W ATX 2.2
Hanns.G HW191DP, 19", 1440x900, VGA, DVI, Audio
Logitech Maus ~18€
Tastatur ~15€
MS Windows Vista Home Premium 32 SP1 OEM

~511€

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem ALDI Pc ist kein Monitor dabei. <der Aldi PC kostet 499€

Für die Ansprüche die an den PC gestellt werden würde auch was kleineres reichen.

Alles bei VV-Cpmputer über Geizhals Links.

~511€

Das Problem ist hier der Zusammenbau, Software installation, Service etc.

Wenn du dir das zutraust kannst du es auch so machen, aber Service und Garantie ist beim ALDI Pc deutlich einfachetr und so schlecht ist der Rechner auch nicht.

Ich würde den nehmen und gut ist. Für deine Eltern reicht das locker und dafür nen extra PC zusammenbauen mit der ganzen Bestellerei und Versand usw... Dann der Zusammenbau, evtl. Fehlersuche...

Eigentlich bin ich immer für selbst zusammenbauen, aber in dem Fall...

Hi Bluerock

Natürlich ist der PC gut für den Preis bei ALDI.Wenn dir Service und Garantie wichtig sind und du nicht dafür stehen musst, natürlich dann zu Medion/ALDI gehen.

Meine Zusammenstellung sollte nur zeigen was möglich wäre bei Eigenbau.

So übel find ich den jetzt gar nicht mal..klar bekommt man mehr fürs Geld, wenn selbst zusammenbaut, bei dem Aldi-PC ist halt schon alles dabei (OS, Software) dazu noch Garantie. Monitor würde ich eher im Media-Markt kaufen, da gibts zZ nen 20" WS für 99€ ;)

20" Bildschirm, den werde ich mir auch holen, danke für den Tipp :)

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber hast wohl Recht.
Aber 99€ für nen 20" ist schon ok..ist ein FSC glaube ich.

Kauf ihn ;)
meine letzten 2 PCs waren auch noch ALDIware und die liefen immer.
OK der erste ging ziemlich schnell kaputt, bzw lag das wohl daran, dass ich dran gebastelt hatte^^
Der 2. (Direkt gekauft, nachdem der 1. Kaputt ging und wir unser Geld zurückbekommen hatten :))erst nach 4Jahren und da war nur der Grafikkartenkühler schuld, vllt. hätte ich mal abstauben sollen, den da hatte sich einiges angesammelt und das war schlecht ohne Gehäusekühler^^
Naja jetzt sit ne X850XT drinne und er läuft noch immer und läuft und läuft.

ALDI Pcs sind zwar manchmal etwas komisch konfiguriert, aber wenn man nicht der übelste PRO Zocker ist, kann man die wunderbar weiterempfehlen ;)

Danke für die vielen Antworten.

Werde mal mit denen Reden.

MfG
Daniel

Hi.

So die Dinger stehen jetzt hier (Moni und Rechner)
Ist ja original Windows drauf.
Welche (kostenlose) Schutzsoftware sollte ich da installieren ?

PC hängt am Netz.
Geht über WLAN ins Internet. (Übern Router)

MfG

Dann mal Glückwunsch zum neuen PC kauf ;)

Ich benutze ne Kaspersky 3User Lizenz, kommt man billiger weg 30€ bei Amazon.de
Ich würde es jeglicher Freeware vorziehen, davon halte ich nämlich nicht gerade viel.

Für einen Virusscanner Geld bezahlen? Davon halte ich nichts...

Kann sein, aber wenigstens etwas, was auf meinem PC an Software bezahlt ist xD
(nene Scherz :d)

Es gibt ja auch Avast und AntiVir, hatte auf meinem Lappi vor Kaspersky Avast und war eigentlich zufrieden mit, kann aber auch daran liegen, dass ich damit eh kaum gesurft hatte und auch soviel verstand hatte und nicht n SCHON vorhanden FlashPlayer installiert hatte, der offensichtlich n Virus war^^
Also ein wenig Verstand beim surfen ist auch empfohlen :d

nimm antvir, falls du oder deine eltern noch etwas mehr wollen nimm die antivir version für 20€. Bei der CT war vor kurzem antivir die beste software.

oO das wird schlimm, je nachdem wie sehr sich damit auskennt^^
Nicht böse gemeint, meine älteste Schwester hat auch keinen Plan von Technik, ich glaube auch, dass die noch auf die Phisin(g)Mails reinfallen würde :d

Schenk ihr doch nen kostenlosen PC Kurs ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh