Aldi PC CPU gewechselt. Wie BIOS clear?

jkl

Neuling
Hallo.

Hab bei nem Aldi (Medion) PC mal die Wärmeleitpaste erneuert, da der PC im Sommer immer recht heis geworden ist. Mein Problem ist jetzt aber, dass der PC nicht mehr wirklich hochfährt. Wenn ich boote, steht dann nur noch CPU: Pentium IV 2000 Mhz da und es passiert danach nichts mehr. Jetzt hab ich mal die BIOS Batterie für ne Weile rausgenommen, aber es funktioniert immer noch nicht. Da muss man doch sicher den Jumper umlegen, oder? Leider finde ich den nicht.

Hier zum Modell (Hat so ein weis/graues Gehäuse mit vorne ein bisschen blau. Der Power schalter ist wie ne Weltkugel)
------------------
CPU: Intel P4 2,00 Ghz
RAM: 256MB Siemens
Mainboard: MSI Micro ATX, keine Ahnung welches
Graka: Medion 460MX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hy!

Also wenn Du kein Handbuch mehr von dem Rechner/Board hast, dann lade Dir doch mal Everest runter. Damit kannst Du Dein Mainboard bestimmen und dann nach dem passenden Handbuch suchen. Der Jumper, den Du suchst nennt man CMOS-Clear...alternativ kannst Du aber auch für ca. zehn Minuten (bei getrenntem Netzstecker!!) die Batterie falschrum in die Halterung stecken. Durch die umgekehrte Polarisation wird das CMOS ebenfalls gelöscht.

LG
Tawolgany666

Jo das mit der verkehrten Batterie mach ich gerade. Aber das mit Everest ist ja schwachsinn, ich kann ja nicht meinen PC einschalten :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh