Aldi-PC bootet nicht

Johnson

Semiprofi
hey,

der PC von meinem Bruder hat ein Problem: Er bootet nicht. Das Betriebssystem wird nicht geladen und wenn man die Windows CD einlegt, kommt auch der blaue Bildschirm, dass die daten geladen werden, aber nach etwa 40 sek. geht er einfach aus. WEiß jemand woran des liegen könnte?

Das Sys is folgendes:
CPU: Intel Pentium 4 3,0 GHz
MObo: MSI 8080
Ram: 512 mb
Graka: Radeon 9800 oder 9600

An der festplatte liegt es eigentlich nicht, hab auch schon eine andere reingetan und darauf Windows installieren wollen - ging nicht, PC ging ebenfalls aus.

Hat jemand ne Ahnung was das Problem sein könnte?

//edit: Ich hab im Bios geschaut, die Laufwerke werden erkannt. Wenn ich ich Bios bin und dort etwas mache, geht der PC nicht aus. WEnn ich aber die Windows CD einlege, bricht er immer beim Laden des "Kernel-Debugger" ab...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuche mal einen andere (Windows)CD
oder hast du ein anderes Netzteil zum Probieren?

NT ist platt, ist öfters bei dem alter der Medions!

Alex

ja ok, nehmen wir an das NT is kaputt. Ich wollte ein anderes einbauen, aber dafür muss man alle Kabel rausnehmen, da die Kabel im Netzteil verlötet sind. Das Netzteil bringt 350W. Glaubt ihr, man kann den PC auch mit 200W betreiben?

Jo, ich betreibe nen E6300 @ 2,8GHz, 4GB RAM, 6600GT-TDH 128MB, HDD, DVD mit nem 250W NT(FSP, 13A@12V), das is recht arg am Limit. Wenn du nen Markennetzteil hast, sollte das gehen. Zum testen ohne Last auf alle Fälle.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh