ALDI oder ENZINGER !!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtisccchhhh!
Genau meine Rede!

Wenn er sich nen Fertig-PC kaufen möchte, dann hat er sicher kein 30" LCD Monitor, also wurscht wieviel POWER die Grafikkarte hat.

Die 9600GT hatte ich ja auch selber, klaro... die HD4850 ist besser aberfür nen 19" bis 22" müsste sie noch reichen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
ich habe auch mal einen Zusammen gestellt aber wie hurzpfurz schon schreibt, es kommt am Ende immer auf dass gleiche hier:

Der ist eigentlich TOP für den Preis.

MfG
Master

Zuletzt bearbeitet:
ok, zusammenbauen....

aber mal eine abschlußmeinung enzinger oder aldi???

Enzinger ist besser wenn du am Rechner nichts aufrüstest.
Da er eine bessere Grafikkarte und bisschen mehr Leistung @ CPU hat.

ist doch egal wenn du ihn zusammbauen lassen willst ;)

aber von der leistung her wenn man nicht vom PReis ausgeht finde ich den enzinger besser.

Master aber noch falscher ram !! :d g.skill wäre da eine bessere wahl- Sonst top

E8400
ASUS P5Q-Pro
2*2 GB DDR2 1000er Ram
HD4870 1 GB
EnermaxModu82+ 425 Watt
640 GB WD HDD Caviar Black
GroßClockner als Kühler

So würd ich es machen !

tja nur welcher ram ?
und 1gb lohnt sich nicht bei 19"

@jojo456 thx ;)

achja wollte eigentlich einen G.SKILL nehmen aber die sind teurer, also die CL4 von G.SKILL kostet bei VV-COMPUTER 60,90 Euro (4gb) und der von A-Data 54,90 Euro (4GB) sind 6€ hört sich wenig an aber wenn jedes Teil 6€ teurer wäre, dann würde es 800€ überschreiten :).

Aber da er einen Rahmen bis 800€ hat könnte man noch den G.SKILL DDR2-800 6400 CL4 4 GB nehmen, falls notwenidig :)

MfG
Master

ALDI!

Der AMD Prozzi ist bald Sondermüll (ja so ist das obwohl ich bald zu AMD wechseln will und ich bin kein INTEL Fanboy!!), da der Phenom II kommt.

Bei INTEL kommt zwar nix großartiges mehr, aber die INTEL CPUs sind zurzeit einfach besser.

und 1gb lohnt sich nicht bei 19"

Naja, wenn er sich in ein paar Monaten einen neuen TFT kaufen sollte, würd ich die 1GB Version nehmen.
Ansonsten reicht natürlich die mit 512 MB, stimmt schon.

tja nur welcher ram ?

Wenn er nicht übertaktet einfach DDR2 800er von A-DATA, ansonsten 1000er von OCZ oder G.Skill -> CL5 Timing.

Bei INTEL kommt zwar nix großartiges mehr, aber die INTEL CPUs sind zurzeit einfach besser.

Soso, deswegen wurd auch gerade der core i7 auf den Markt geworfen :hmm:

@unsterblich

du musst aber bedenken das bei deiner zusammenstellung NT,Gehäuse, DVD Brenner sowie Lüfter (falls notwendig) fehlen, somit würde er teurer als 800€ sein...

Bewusst die 4850 genommen.

MfG
Master

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn er sich in ein paar Monaten einen neuen TFT kaufen sollte, würd ich die 1GB Version nehmen.
Ansonsten reicht natürlich die mit 512 MB, stimmt schon.

Wenn er nicht übertaktet einfach DDR2 800er von A-DATA, ansonsten 1000er von OCZ oder G.Skill -> CL5 Timing.

Soso, deswegen wurd auch gerade der core i7 auf den Markt geworfen :hmm:

Damit meinte ich natürlich für den Sockel 775!!
Das ist doch wohl klaro, oder? ;)

@ master jep hd4850 ist momentan der preisleistungskönig unter den Grafikkarten

ich glaube kaum das er sich einen 30" monitor holt. Die 1gb machen sich so ab 24" bemerkbar aber das wäre es nicht wert.

sind 6€ hört sich wenig an aber wenn jedes Teil 6€ teurer wäre, dann würde es 800€ überschreiten .

hehe ja ;)

wäre vielleicht zeit den thread in PC zusammenstellung umzunnenen ;)

bin Mathe machen ^^ reinquadratische GLeichen FTW !

Ich finde den Rechner von Enzinger eigentlich recht nett.

Das argument Phenom wird Müll weil der Phenom II kommt ist Blödsinn.
Dann werf ich mal in den Raum "Core2Quad" ist Müll weil der Core i7 schon da ist.

Es ist immerhin die im moment schnellste AMD cpu die da im enzinger rechner verbaut ist.
Auserdem ist das Mobo mit sicherheit Sockel AM2+, so das ein späteres aufrüsten auf den deneb kein Problem sein sollte

Ich rate Laien immer davon ab sich den Rechner selber zusammen zu bauen. Weil ein fertig pc von der garantie her einfach besser ist für solche leute, da die ganze abwicklung sehr viel einfacher ist sollte etwas wirklich nicht passen.

Zuletzt bearbeitet:
ich baue auch pcs selber zusammen....und alle meine freunde, bekannten und familienangehörigen haben von mir zusammengebaute rechner.

dir aber empfehle ich trotzdem den aldi rechner.
die hardware ist zu dem preis voll ok UND (!!!) man darf nicht vergessen, dass du da halt echt 3 jahre garantie hast. auch ich hatte mal einen aldi rechner (MD8008)...das mit der Garantie ist schon was feines. Da kommt der Handwerker, der nicht viel kann, es aber doch hinbekommt :) zu dir nach Hause und repariert die Kiste, ohne dass du auch nur einen finger krumm machen musst.

was meinst du, was erst los ist, wenn dein selbst zusammengebauter rechner mal nicht geht?! viele fehler/defekte kannst du nur herausfinden, indem du die hardware austauscht...und wenn dann keiner deiner kumpels zeit hat? oder keine kompatible hardware (eher selten, aber ich kenne deine freunde und ihre rechner ja nicht)....

für laien ist das aldi angebot absolut "deluxx" ;)

Baut man selber zusammen, bekommt man für das gleiche Geld die etwas (!) bessere Hardware, keine Software, keine so bequeme Garantie.

Letztlich musst Du das wissen - aber bedenke, dass viele hier im Forum auch nur deshalb so schnellschüssig gegen solche Rechner sind, weil sie es eben selber können (zusammenbauen und diagnostizieren).
Ich sehe das ja immer wieder, wie die Leute mich dann "konsultieren", wenn was nicht geht - von tuten und blasen keine ahnung...totale verzweifelung und dann totale zufriedenheite, wenn die kiste wieder läuft....mittlerweile hab ich aber auch keinen bock mehr, ständig meinen rechner auseinanderbauen zu müssen, um anderer leute rechner zu testen :d so könnte es deinen freunden ja auch mal gehen - und dann stehst du vllt. dumm da?!

Zuletzt bearbeitet:
Beim Enzinger bauen sie dir auch nen PC nach Wunsch zusammen, ist aber glaub ich nicht billig.

ALDI!

Der AMD Prozzi ist bald Sondermüll (ja so ist das obwohl ich bald zu AMD wechseln will und ich bin kein INTEL Fanboy!!), da der Phenom II kommt.

so ein blödsinn mit dem sondermüll!
der prozessor ist nicht schlecht und steht dem intel nur sehr wenig nach, einzig die taktbarkeit ist bei intel besser.

und wie gut der phenom 2 wird müssen tests erst noch beweisen.
und wenn er wirklich den erwartungen entspricht, wird er sich preislich sowieso über den aktuellen phenoms einordnen...

Zuletzt bearbeitet:
Den PC Games Computer find ich recht gut, und ist fürs Zocken ausgerichtet dank gtx.
Allerdings muss man den RAM aufrüsten und Vista fehlt auch. Und die Ausstattung ist mager...

Insgesamt bietet der Aldi-PC trotz der kleinen 9600 GT das beste Multimedia-Gesamt Paket, finde ich. Eigentlich sollte besser eine 9800 GT drinstecken die ist ja kaum teurer. Wenn man nicht nur zockt, würd ich den Akoya nehmen, außerdem hat kaum ein anderer PC eine bessere Ausstattung.
Nachteil beim Aldi PC ist halt, dass beim eventuellen späteren Grafikkartenaufrüsten einige Anschlüsse wegfallen.
OCen wird ohne Mod-BIOS eventuell auch nicht gehen, aber das ist bei den meisten Komplett-PCs so.

Alternativ würd ich auch harwareversand.de ausprobieren. Insgesamt sind aber die Komplett-PCs auch gut, besonders wenn man viel Ausstattung will.

Also der Akoya ist gut und biete viel, würd mir den holen. Nachteil ist halt die etwas zu lahme Graka. Vorteil Ausstattung und problemlose 3 Jahre Garantie. Das hat man beim Eigenbau nicht, und man muss erst alles zusammenbauen...
Ich hab erst einen Aldi-PC gekauft, das nächte Mal dann hab ich mir selber eine PC zusammengebaut:
Fazit: Ich würde jetzt wieder einen Komplett-PC nehmen wegen Vorteilen in Sachen Garantie und Ausstattung. Außerdem braucht man nichts mehr herumschrauben.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir ja auch die anderen Threads ala "Ich brauche einen neuen PC" anschauen, es kommt eh immer auf das gleich raus:

E8400 E0
ASUS P5Q-Pro
4 GB Markenram
HD 4850 oder HD4850 (je nach Auflösung)
Enermax Pro Modu 425W
Sharkoon Rebel 9 Gehäuse
und nen guten CPU-Kühler (Noctua, Synche usw.)

Lian-Li PC-7F Gehäuse + EKL Groß Clockner CPU Kühler, ansonst hast meinen PC genau getroffen :p

also bei Hardwareversand bauen die den schon ordendlich zusammen. Für 19,90 Euro stelle ich nicht hin und fang an zu schrauben. Die haben die Kabel ordendlich verlegt und den PC super verpackt. Und das ganze war nach 3 Tagen bei mir.

also bei Hardwareversand bauen die den schon ordendlich zusammen. Für 19,90 Euro stelle ich nicht hin und fang an zu schrauben. Die haben die Kabel ordendlich verlegt und den PC super verpackt. Und das ganze war nach 3 Tagen bei mir.

Aber dann hast du ja den Spass des Zusammenbauens gar nicht:d

Die Aldi-PCs scheinen diesmal gut weggangen zu sein, war keiner mehr da am Abend.

oh man - ist das dein ernst? für 19,90€ stellst du dich nicht hin und baust den rechner in 20-30 min zusammen? und weisst dafür genau, wie was zusammengebaut ist und dass die wlp ordentlich verteilt ist? ganz schön traurig!
so ein angebot richtet sich an leute, die es nicht können oder es sich nicht trauen...lässt du auch immer volltanken? ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh