Aldi bringt Discount-Notebook für 999 Euro

Aeolus

Semiprofi
Zitat

Die Markteinführung von Windows Vista für Privatkunden steht kurz bevor. Neben den etablierten PC-Herstellern wollen natürlich auch die Discounter ein Stück vom Kuchen abbekommen. Wie jetzt bekannt wurde, macht Aldi mit dem ersten Discount-Notebook, das mit Windows Vista daherkommt, den Anfang.

In kürze dürften auch die anderen Lebensmittelketten wieder PC- und Laptop-Angebote im Programm haben - diesmal allerdings nicht wie bisher mit der Media Center Edition von Windows XP, sondern Windows Vista. Zunächst bringt jedoch Aldi am 31. Januar (Nord) und 1. Februar (Süd) ein Vista-Notebook von Medion in den Handel.

In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Computerbild" findet sich bereits ein Test des Geräts, dessen Bezeichnung Medion MD98100 lautet. Zum Preis von 999 Euro erhält man zwar keine überragende Prozessorleistung und auch die Akkulaufzeit lässt mit rund zwei Stunden eher zu Wünschen übrig, als Desktop-Ersatz dürfte das Notebook mit seinem 17-Zoll-Display aber dennoch tauglich sein.

Die Ausstattung im Detail:

-Intel Core Duo T 2050 mit 2x 1,6 GHz
-1024 Megabyte DDR-RAM von Samsung (Dualchannel, maximal zwei Gigabyte)
-160 Gigabyte Western Digital Festplatte
-ATI Mobility Radeon X 1350 (128 - 384 Megabyte shared)
-Dual-Layer DVD-Brenner von LG (DVD-RAM)
-interne DVB-T TV-Karte
-Stereo-Lautsprecher mit Subwoofer
-17-Zoll-TFT im 16:10-Format
-Analog-Modem
-Windows Vista Home Premium
-Tastatur mit Zahlenblock

@uelle Winfuture

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
computerbild - aldi - medion - 17 zoll - vista

was für eine kombination

hm hab heute bei aldi so ein ähnliches teil gesehen nur mit 15,4" und geforce 7400go aber die schlechtere variante mit 64mb statt 128mb. ich glaub mehr utnerschied war da auch nicht für 999€

zum zocken dank der graka denkbar ungeeignet
mal wieder n lock angebot für noobs

"mensch wieder n sau günstiges notebook, wo die doch sonst so arsch teuer sind, muss ich unbedingt kaufen" und später ärgern se sich wieder das nix gut läuft

aldi bringt in letzter zeit nur noch scheisse raus kann das sein?

hm wieso das? vlt ist die qualitöt von medion ja fürn ***** aber die hardware die da drin steckt ist zwar nicht die beste aber ausreichend für noch so enige games. hab ein benq r55.g24 mit T2050, geforce 7400, und 1gb ddr2 und kann damit auch noch relativ gut zocken... far cry läuft bei 1024x768 auf high, doom 3 ebenso, source auf 1280x1024 alles auf high ausser hdr, aa/af, c&c läuft auf alles hoch + 2xaa/2xaf sogar noch flüssig.... könnte noch mehr games auflisten aber kein lust zu^^.

denke aber mal das die x1350 sogar schneller oder gleich schnell wie die 7400 sein wird...

jepp, schade eigentlich, einfach zu teuer für die gebotene Hardware...
Hinzugefügter Post:
hab ein benq r55.g24 mit T2050, geforce 7400, und 1gb ddr2 und kann damit auch noch relativ gut zocken... far cry läuft bei 1024x768 auf high, doom 3 ebenso, source auf 1280x1024 alles auf high ausser hdr, aa/af, c&c läuft auf alles hoch + 2xaa/2xaf sogar noch flüssig.... könnte noch mehr games auflisten aber kein lust zu^^.

denke aber mal das die x1350 sogar schneller oder gleich schnell wie die 7400 sein wird...

Also ich kann auch die neuesten Games mit meiner Gefore 7400Go wunderbar spielen......... reicht vollkommen...ist halt nur gewöhnungsbedürftig der 15.4 Zoll TfT, wenn man vorher nen 19" TFT desktop pc hatte....:(

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie finde ich 1000€ für das notebook reichlich viel.

legt man da nicht lieber nen 100er drauf und kauft sich ein samsung q35. dann hat man nen schickes, kleines 13" book.
(ich muss dazu sagen, dass für mich die optimale display größe bei 14" und kleiner liegt, sonst ists einfach zu klobig)

einige scheinen hier nid ganz die Ahnung zu haben ;)
Für nen 17" und die Ausstattung ist es sicherlich völlig in Ordnung!
Von Toshiba gibts 17" mit nem 1,7 Centrino, 1gb, 120gb für ~950€, da ist das medion mit core duo, eigener graka, internem dvb-t und 160gb nen schnäbbel...

Hallo Leute!
Mal ne dumme Frage, wo finde ich ein Treiberpaket für das Notebook?
Mein Nachbar hat jetzt XP Pro draufgehauen, aber seit seinem Umzug findet er Handbuch, Treiber (falls welche dabei waren) etc. nicht mehr.
Und die Graka etc. werden nicht erkannt.

Weiß jemand Rat?
PS: Hat jemand Ahnung welche Treiber ich einspielen muss? Man findet ja nicht einmal die Komponenten-Bezeichnung des Ethernet-Adapters usw.! :(

Zuletzt bearbeitet:
naja die heutigen 17 zoller die rauskommen haben high end grafikkarten drin da finde ich die 1350 radeon mehr als schwach, zumal medion notebooks so schnell kaputt gehen, kenne paar leute die eins haben und nach paar monaten gingen die schon langsam kaputt,
finde auch 1000 euro mehr als zu teuer wenn eins 14 oder 13zoll gewesen wäre, wäre der preis in ordnung, aber wie schon eben jemand schrieb aldi lockt so die leute die keine ahnung haben, naja scheint ja auch gut zu klappen ^^

@mainevent ist keine recovery partition eingerichtet wo die treibebr hinterlegt sind? ansonsten im internet raussuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh