Albatron KX600 Pro Bios defekt?

suprimos

Enthusiast
Hey Leute,

hab ein kleines Problem.
Hab meiner Freundin meinen alten Rechner geschenkt, is ein Barton 3000+ mit nem Albatron KX600 Pro (nicht V3.0) Motherboard.
Nun habe ich folgendes Problem.
Hatte den Rechner bei ihr zusammengebaut. Alles klappte, bis auf das der Prozi nur mit 1,8Ghz lief. Also wollte ich schnell ins Bios und die einstellungen optimieren.
So nur dann passierte folgendes. Als ich das Bios "betrat", sah ich nur einen schwarzen Bildschirm, mit einem weißen Kästechen rechts. Keine Schrift, einfach garnix zu sehen.
Das erste was ich machte war ein clear CMOS, kein erfolg. Danach spielte ich ein altes Bios auf, aber auch hier das gleiche Problem. Die Grafikkarte wurde mittlerweile von einer Geforce 4 Ti 4200 auf ne 6600GT umgebaut, auch der gleiche Fehler....

Habt ihr ne Idee wo das Problem sein kann, oder was ich noch versuchen kann.

Windows läuft alles stabil, nur halt langsamer wegen falscher cpu frequenz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht macht der Monitor bei der Auflösung (640x480) nicht mehr richtig mit oder das Bild ist zu stark verstellt (bei CRT).

Bei TFT kann eigentlich Geometrie nicht verstelllt werden. Ich meinte bei CRT könnte z.B. das Bild nach ober gewandert sein.
Aber auf jeden Fall versuch mal mit einem anderen Monitor.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh