Albatron (GeForce 5900) Lüfterregelung?

arbor

Neuling
Hi!

Ich habe heute die Albatron 5900 XTV bekommen; ist alles in allem ganz okay, aber der Lüfter nervt mich mit seiner Lautstärke...
Gibt es nicht irgendein Programm, mit dem ich die Drehzahl regeln kann?
Immerhin wird der Lüfter im 2D-Betrieb ja auch langsamer!
Ansonsten ist das ne ganz gute Karte, denke ich. Ich habe nicht sooo viel Kohle bezahlt und dafür kann ich jetzt Doom3 in High Quality spielen! (vorher GeForce4Ti4200, dafür war's aber auch schön leise!)
CoolBits habe ich schon installiert; aber da gibt es keine Lüfterregelung...
Könnt Ihr mir helfen?
Grüße,
Arbor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, ich habe dieselbe Karte auch gekauft, die 5900XTV, meine zeigt über DVI Anschluss kein Bild bis WinXP hochgefahren wird, im Win Betrieb kein Problem aber sonst kein Bild zu sehen über DVI. Über dem DSUB/VGA ist alles zu sehen auch im DOS Modus. Ist das bei dir auch so?
@Lüfter , ich habe mein Lüfter abgemacht und eine Zalman Fanmate , ca. €5.-,dazwischengemacht, damit habe ich es runtergeregelt, nun ist schön leise.

Ich hab leider keinen DVI-Anschluß an meinem Monitor; mein TFT läuft über den normalen D-SUB und liefert ein sehr schlechtes Bild mit der Karte!
Aber mal abgesehen davon funktioniert sie seit gestern eh nicht mehr in meinem System und ich habe keine Ahnung, warum!
Ich habe einen neuen Thread aufgemacht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh