Aktuielles Sys + 300€/was macht Sinn?

drakrochma

Enthusiast
Hallo

Sollte hier ja hin passen.

Mein aktuelles System steht ja in meiner sig.
Habe nach der Sammlung meiner Geburtstagsgeschenke noch ca 300€ übrig und würde diese gern in mein System stecken.
Werde demnächst mein System wieder neu aufsetzen und der Raptor noch ne Chance geben, nachdem sie das letzte mal mein System gefressen hat und ich auf andere Platten ausgewichen bin.
In dem Zug würde ich auch ganz gern bissl an der Leistung drehen.

Mein Problem sind
-stellenweise schon arg heftige Probleme bei Bioshock @ 1280x1024, max details ohne aa/af.

- übles ruckeln bei stalker bei allem über 800x600@min details

- Starke Einbrüche bei Supreme Commander nach etwas längeren Spielzeiten.

- heftig lange boot-zeiten (BS ist Vista32 home premium

- die Graka neigt zu Staubsaugeranfällen ( standardlüfter eben...)

Diese " Fehler" würde ich gern bereinigen und die allgemeine Leistung steigern.
Wie stell ich das am Sinnvollsten an, ohne viel mehr als 300€ rein zu stecken.
Mein Hauptproblem is, das ich mich eben einfach ned entschließen kann wo ich das Geld rein steche, da ja nichts wirklich schlechtes dabei ist, finde ich zumindest :)

Was würdet ihr vorschlagen?
- noch 2 GB Ram dazu
- CPU tauschen gegen nen E6850 oder Q6600
- Crossfireboard ausnutzen?
- ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht eine 8800gts.
Wobei vielleicht auch sys neu aufsetzen hilft, weil stalker ruckelt bei mir bei max details und 1280/1024 nicht. Supreme commander auch nicht. Aber ich hab auch noch xp oben, weiss also nicht ob ich bei vista auch probs bekommen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei sein sys bei stalker eigentlich keine probs haben sollte, schon gar nicht bei der auflösung :hmm:

Hmm, läuft wohl wirklich auf ne neue Graka raus...
War am überlegen mir ne 1900cf zu holen.

Die Probleme bei Stalker kann ich mir auch ned so wirklich erklären.
Andere Spiele, die auch ned grade schlecht aussehen laufen um welten besser.

versuchs mal vorher mit xp. der pc sollte eigentlich mehr als ausreichen für solche spiele.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh