Aktuelles 17-18 Zoll Notebook 600-750€

B

bjoern1980

Guest
Hallo,

Zur Zeit bin ich leider nicht up to date und brauche aus zeitlichen Gründen Eure schnelle fachliche Kompetenz!

Vorweg!
Sollte eine gute Empfehlung von meinen Vorstellungen abweichen, höre ich mir die auch gerne an.

Anforderungen:
  • 17-18 Zoll Notebook bis 750€ (Desktopersatz)
  • Core 2 Duo (am liebsten einen der T8x00 -Serie) oder habt Ihr eine bessere Empfehlung? (Wie gut sind die AMDs mittlerweile?)
  • Guter Support (kein ASUS)
  • schnelle Festplatte geht vor große Festplatte (ggf. baue ich auch nachträglich für 70€ eine rpm7200 320GB ein)
  • 4GB Ram (ggf. baue ich für 60€ OCZ so-dimm pc 800 4096 nachträglich selber ein)
  • bedingt spiele tauglich (keine Priorität da SIE keine Zockerin ist - ggf. ATI)
  • lange up to date zeit (deshalb der für den Preis starke Prozessor)
  • Treiber für Vista 64Bit sollten gut verfügbar sein

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Festlegung auf die T8x00er CPU schränkt dich in meinen Augen unnötig ein.

Von Leistung und Stromverbrauch unterscheidet sich die CPU nur wenig von einer T5x00 oder T7x00 CPU.
Auch was den Wiederverkauf angeht wird das nicht viel ausmachen.
Mit nem Dual-Core bist du auch mittelfristig gut bedient.

Da würde ich eher auf eine gute und lange Garantiezeit und vor allem auf eine gute Verarbeitung und Support achten.

wie du richtig erkannt hast kann man RAM und Festplatte gut und günstig selbst aufrüsten und so oft etwa sparen im Vergleich zu dem was die Hersteller liefern.

Für deine Anforderungen finde ich zb. *dieses HP* passend oder ein *Dell Studio 17*

also bis jetzt macht das HP 6830s FU330ET das rennen auch wenn es 8 € zu teuer ist ;)

cpu und display gefallen mir besonders gut!

@SherifX:
wiederverkaufen werde ich das notebook nicht so schnell...
diejenige die es brauch wird es /denke ich/ lange nutzen...
da macht der größere cpu mehr spaß ;)
allerdings muss ich noch mal genau hinschauen denn der preis vom HP 6830s FU329ET ist nicht schlecht!

Vergleichen kannst du die CPUs anhand dieser Liste:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

Die vielleicht 10% Mehrleistung (die du im alltagsbetrieb sowieso nicht nutzt) wären mir den Aufpreis nicht wert.
Da das Gerät für deine Freundin zu sein scheint, lass sie doch mal einen Blick auf das Dell Studio werfen. Meine Freundin hat sich schlussendlich wegen des Designs für ein Studio entschieden.
Und ob ihre CPU 2,0 oder 2,1 GHz hat das ist ihr ja sowas von egal. Aber es macht sie glücklich wenn ihr das Gerät auf dem Schreibtisch gefällt... ;)

Und 200 Euro für ne Grafikkarte die wohl nie einen Einsatz finden wird??

mmm jetzt bin ich ins grübeln gekommen...
ich habe bei dell wieder nur ein vostro angefragt... die studio 17 notebooks haben sich aber echt gut gemacht wie ich gerade festgestellt habe...

kann mir jemand zum aktuellen stand vostro vs studio bei dell etwas sagen?

@r0b87
danke aber sie zockt nicht die graka ist nicht egal aber auch nicht prio!

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:30 ----------

@SherifX für EINE freundin nicht MEINE freundin ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh