Aktueller DDR1 RAM für nForce4 DFI

D€NNIS

Pharao
Salü ^^

das DFI meines Kumpels hat so seine Schwierigkeiten mit dem MDT RAM das war ja für ne gewisse Zeit auch recht offenkundig das es dort n paar Kompaprobs gab ob sich da derzeitig mittels Biosupdates etc was geändert hat sei mal dahingestellt jedenfalls überlegt mein Kumpel auf anderen Speicher zu switchen.

Wie siehts mit UCCC Chips aus sind sie für DDR1 Verhältnisse immer noch das Maß aller Dinge unter Preis/Leistungsaspekten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe selber Samsung UCCC Ram auf meinem DFI Infinity NF4 Ultra-U laufen @ 250 MHz. Machen überhaupt keine Probleme.
Preis/Leistung ist auch sehr gut, kostet bei Geizhals 61,90 pro 1GB Riegel und man kann mit ihnen auch schön takten.

Dachte viellleicht es gäbe mittlerweile denkbare Alternativen bin etwas raus und häng mit den Infos recht weit hinterher^^

Also nach wie vor UCCC? Falls jemand noch andere Idden vorzubringen zat bin dankbar für jeden Rattschlag ^^

hallo erstmal.

also ich hab die Speedline Extreme von H-H-E und die laufen super.

http://www.h-h-e.de/pd-1435811553.htm?categoryId=88

also bei mir laufen sie auf 275Mhz machen so 8150MB/s lesedurchsatz bei Everest 3.50. Kann ich dir nur empfehlen, sind aber ein bisschen teuer.
oder die A-DATA Vitesta Extreme, die sind auch günstiger aber nirgends mehr verfügbar.
die speedline laufen wunderbar auf meinem DFI Lanparty Expert.
(siehe sig)

Also ich habe die A-DATA´s DDR 500 EE und kann nur positives sagen! Sie bleiben schön kühl( auch bei 2,9 V), laufen schneller wie meine alten OCZ 500er und G.E.I.L 500er! Gehen bei mir bis 275 Primestabel, nur sind dann die Prozzi Temps zu hoch!
Hoffe das hilft Dir weiter!

Danke euch erstmal für eure Tips. Ja die RAMs die ihr vorgeschlagen habt sind tatsächlich n bissel heavy für den empfindlichen Geldbeutel meines Kollegen ^^

Wiegesagt bin nicht mehr so in der Szene drin und wenn ich mich damals an die BH5 Ära erinnere nunja ich hatte gedacht sowas in der Richtugn so Geheimtipmäßig etwas gäbe es im augenblick auch scheint aber wohl nicht so zu sein ^^

Dann eben UCCC die scheinen keine Fehlinvestition und sind "günstig" ^^

Hi,

Qimonda DIMM 1024MB PC3200 DDR CL3 (PC400) 64D128320HU5-C

Gehen gut ab ~ 500-520MHz auf 3-3-2-8
mit 2,6-2,7 VDimm.

Kazenom

@ Kazenom

nicht schlecht, bei so geringer Spannung!

wenn es ein schnelles 2x512mb kit sein soll könnte ich dir meine corsair 3200xl pro mit samsung tccd anbieten. gehen bis über 300mhz.

bei UCCCs auch am besten so um 2,5VDIMM testen - mehr Spannung hilft bei denen meist nicht wirklich...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh