Aktueller 24" gesucht - Samsung 2443FW Erfahrungen?

Hanfkeks

Neuling
Guten Abend liebe Forengemeinde,

ich bin im Moment auf der Suche nach einem 24" TFT im 300€ Bereich, d.h. es kommt eigentlich nur ein TN-Panel in Frage in diesem Preissegment, denke ich. Hab mich außerdem schon recht stark auf 16:10 bzw. 1920x1200 eingeschossen für den Monitor (Office/Internet, Filme und Spiele).

Zum Samsung SyncMaster 2443FW hab ich leider noch keine Reviews oder Tests finden können, wahrscheinlich auch deshalb, weil erst seit Januar gelistet ist bei Geizhals. Hat jemand den schon ausprobieren können und kann mal seine Eindrücke dazu teilen?

Mein anderer Favorit wäre da noch der LG Flatron W2452TX - der Vorgänger(?) W2452V hat bei Prad insgesamt mit "Gut" abgeschnitten, ebenso wie der Gateway FHD2400, der allerdings fast nirgendwo zu kriegen ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin für Vorschläge offen, falls noch andere neuere Monitore in Frage kommen sollten.

Bei Prad ist leider wenig Aktuelles im unteren Preisbereich zu finden.

Unter Umständen würde sich ja vielleicht schon ein anderes Panel (S-IPS ?) bei 24" lohnen, auch wenn dann wohl 500 bis 600€ fällig wären...

@bushwhacker: Ist dir beim T240 irgendwas negativ aufgefallen? Hat er Schwächen? Bin kurz davor mir den zu holen...

FW ist doch das gleiche wie BW, bloss mit silbernem Rahmen statt schwarz. BW gibts schon länger.

Ob man von einem 7 Jahre alten 19' Samsung PVA auf einen neuen 24' TN wechseln kann ohne eine optische Krise zu kriegen? Bin Entwickler und froh wenn ich rot und grün auseinander halten kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh