Aktuelle SLI CF Tests ? Wie schauts aus...

Bullz

Enthusiast
also ich war diesem Thema eher abgeneigt. Viele Probleme etc, und wirklich Punkte haben sie nur am Anfang im 3d Mark gemacht.....

in letzter Zeit muss ich aber sagen wenn ich die Benchmarks so überfliege ( aber nicht wirklich darauf achtend ) das der Leistungsgewinn mittlerweile mittlerweile schon sehr gut ist...

und heute hab in der der Pc Games einen Test von Call of Duty 4 mit neuersten Patch 1280mal1024 AF und AA ...

Und die SLI Konfiguration hatte wirklich 95 % !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! mehr Leistung... da hats mich wirklich aus dem Sattel gehauen... stadt 65, 125 Frames...

1.) Gibt es !!! aktuelle !!! Test zum Thema SLI, CF die sich nur damit beschäftigen ? Kann man sagen das SLI besser als CF ist, oder schenken sie dich nichts ?

2.) Wie schlimm sind diese Microruckler ? Also empfindet man sie als störend oder merkt man die nur wenn man wirklich ganz genau drauf achtet..

3.) Kann man CF, SLI ganz normal übertakten ( schätze das man beide " gleich " takten muss, also man nur die OC Ergebnisse der schlechteren verwenden kann

4.) Was meint ihr, ist SLI,CF mittlerweile so ausgereift das man es zulegen sollte oder sollte man es doch eher meiden ? Würde mir gern 2 8800GT 512 oct zulegen für Crysis @very high zum spielen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frag mich warum man mehr als 64 FPS in COD4 braucht. Aber naja....
Grundsätzlich bleibt es meiner Meinung dabei. Wenn man nicht unbedingt diese Leistung braucht weil man einen 30" Moni hat, lieber bleiben lassen.

Exe-Renaming, Grakatreiber-Gerödel, CPU-Limit, Nhancer-Gefummel sind genau so geblieben wie am ersten Tag. Ich meine ... toll wenn ich in Lightmark 500FPS hinbekomme. Nicht so toll wenn ich nach ein paar Versuchen mit nhancer gute 1000 FPS hinbekomme. DAS sollte eigentlich ohne Gefummel gehen, gleich 1000 FPs :-). Du darfst also wie am ersten Tag bei nvidia bei jedem Programm nacharbeiten. Je neuer die Programme, desto mehr Nacharbeit.

UND es gibt immer noch genug Programme die schlecht mit SLI skalieren.

4.) Was meint ihr, ist SLI,CF mittlerweile so ausgereift das man es zulegen sollte oder sollte man es doch eher meiden ? Würde mir gern 2 8800GT 512 oct zulegen für Crysis @very high zum spielen...
Das sage ich etwa zum vierten Mal in dieser Woche: Wenn du Crysis als Referenz für deinen PC nimmst, genügt selbst eine €4000-Maschine nicht.

okay das mit punkt 4 habe ich vermutet, habe gehofft das ich nicht mehr rumfummeln muss und alles auf Anhieb klappt. Sind die Veränderungen die man machen muss um in ein Spiel SLI zu erzwiengen kompliziert oder kann man das als nicht Grafikkartenexperte auch selber machen ?

zu Frage 1.) Vl kennt auch einer " nur " einen neuen Test wo auch viel mit SLI und CF getestet wurde mit aktuellen Treibern..

in Summe schauts doch sehr aus, wie gesagt Microluckler müsste man schauen ob man darauf alllergisch ist aber sonst... perfomancemässig hat es sicher mehr Sinn 2 mal billig ein älteres zu kaufen als eine neues teures ...

Hier mal Crysis ohne AA und AF:

Beginning Run #1 on Map-island, Demo-benchmark_cpu
DX10 1680x1050, AA=No AA, Vsync=Disabled, 64 bit test, FullScreen
Demo Loops=2, Time Of Day= 9
Global Game Quality: VeryHigh
==============================================================
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 1500, Recorded Time: 44.62s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 50.38s, Average FPS: 29.78
Min FPS: 15.63 at frame 196, Max FPS: 43.51 at frame 326
Average Tri/Sec: -35325680, Tri/Frame: -1186406
Recorded/Played Tris ratio: -0.61
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 39.25s, Average FPS: 38.22
Min FPS: 15.63 at frame 196, Max FPS: 46.34 at frame 92
Average Tri/Sec: -45108360, Tri/Frame: -1180308
Recorded/Played Tris ratio: -0.61
TimeDemo Play Ended, (2 Runs Performed)

Completed All Tests

<><><><><><><><><><><><><>>--SUMMARY--<<><><><><><><><><><><><><>

22.05.2008 20:29:28 - Vista 64

Run #1- DX10 1680x1050 AA=No AA, 64 bit test, Quality: VeryHigh ~~ Last Average FPS: 38.22

Und hier mit 16XAF:

23.05.2008 18:12:53 - Vista 64
Beginning Run #1 on Map-island, Demo-benchmark_gpu
DX10 1680x1050, AA=No AA, Vsync=Disabled, 64 bit test, FullScreen
Demo Loops=2, Time Of Day= 9
Global Game Quality: VeryHigh
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 2000, Recorded Time: 111.86s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 68.26s, Average FPS: 29.30
Min FPS: 17.78 at frame 1073, Max FPS: 41.11 at frame 72
Average Tri/Sec: -11633907, Tri/Frame: -397036
Recorded/Played Tris ratio: -2.31
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 61.86s, Average FPS: 32.33
Min FPS: 17.78 at frame 1073, Max FPS: 41.68 at frame 93
Average Tri/Sec: -12387235, Tri/Frame: -383167
Recorded/Played Tris ratio: -2.39
TimeDemo Play Ended, (2 Runs Performed)

Completed All Tests

<><><><><><><><><><><><><>>--SUMMARY--<<><><><><><><><><><><><><>

23.05.2008 18:12:53 - Vista 64

Run #1- DX10 1680x1050 AA=No AA, 64 bit test, Quality: VeryHigh ~~ Last Average FPS: 32.33

System siehe Sig

Trotzdem nicht spielbar. :p Das Problem kenn ich aber, mein System ist deinem sehr arg ähnlich, ich hab nur meine Karten nicht so hoch getaktet. ;)

Ich kann dir nach eigenem ausgiebigem Testen verraten, dass du getrost die Finger von SLI lassen kannst. ;) Der Performancegewinn ist zwar inzwischen recht gut, aber da außer Crysis im Moment jedes Spiel auch mit einer Karte vernünftig läuft, ist es mehr oder weniger sinnlos. :d Kauf dir eine GTS 512, da fährst du im Moment recht gut mit oder warte auf den GT200. :) Den Aufwand ist es echt nicht wert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh