Aktuelle Festplatte gesucht - 120GB @ One Disk?

kimble

Semiprofi
hi,

ich suche eine S-ATA mit NCQ und einer Kapazität von 120GB, mit nur einer Scheibe.

Ist sowas momentan erhältlich?

thx schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, schau dich mal bei Seagate, Samsung und Hitachi um. Die neuen Laufwerke dieser Hersteller, die vor kurzem rausgekommen sind, unterstützen alle (SATA) NCQ und packen auf eine Magnetscheibe 120, 125 oder gar 133 GB.

Madnex schrieb:
Ja, schau dich mal bei Seagate, Samsung und Hitachi um. Die neuen Laufwerke dieser Hersteller, die vor kurzem rausgekommen sind, unterstützen alle (SATA) NCQ und packen auf eine Magnetscheibe 120, 125 oder gar 133 GB.

Bei Seagate habe habe ich angerufen und die meinten, dass die 7200.8 mit 120GB erst Mitte Sommer rauskommt.

Und bei Hitachi fällt mir jetzt keine Platte ein, die diese Eigenschaft besitzt und Samsung will ich nicht mehr, habe ich lang genug gehabt ;)

Wo liegt das Problem, wenn du eine mit 2 Disks nimmst?
cu

Und bei Hitachi fällt mir jetzt keine Platte ein, die diese Eigenschaft besitzt
Die Deskstar T7K250 bringt 125 GB pro Platter unter. Die bekommt man allerdings erst ab 160 GB und somit mit mindestens zwei Scheiben. Auch alle anderen neueren Platten mit einer Datendichte um die 120 GB gibt es anscheinend erst ab einer gewissen Größe und somit gibt es momentan keine mit einem 1-Platter-Design und der von dir gewünschten Datendichte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh