Aktivierungsproblem dank BIOS Batterie

chrizZztian

Metalhead
Hall zusammen!

Folgendes Problem:

Meine Bios Batterie war leer wodurch das Bios Datum beim Booten nicht mehr gestimmt hat. Dies hatte zur Folge das ich Vista erneut aktivieren sollte.

Geht aber nicht -> Fehlercode 0xC004E003 "Vom Softwarelizensierungsdienst wurde ein Fehler bei der Lizenzauswertung gemeldet"

Also telefonische Aktivierung versucht... (3 MAL!) Geht ebenfalls nicht oder ich bin wirklich zu blöd die 9 Gruppen richtig einzugeben ^^ (Was ich eigentlich nicht denke.)

Jemand nen Vorschlag? Hab keine Lust zu formatieren...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm……….., wenn Du die Gruppen nicht richtig eingegeben hast, solltest Du eigentlich mit dem Support verbunden werden.
Warte noch ein bis zwei Tage und versuche die Aktivierung erneut.
Hatte das Problem auch mal und ein paar Tage später konnte ich es aktivieren.

Ansonsten schau hier mal:
http://support.microsoft.com/kb/931276/de

Danke für die Antwort. Habs gerade nach Stundenlangem probieren & googeln endlich hinbekommen!

Folgenender Lösungsansatz:

- Eingabeauffforderung -> "Als Admin ausführen" und folgende Befehle eingeben:
- C:\>slmgr -upk // Deinstalliert den Produkt Key
- C:\>slmgr -rilc // Neuinstallation der System Lizenz Dateien
- C:\>slmgr -rearm // Reset des Lizenzstatus
- Neustarten
- Produkt Key eingeben und (in meinem Fall online) aktivieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh