Aktiver Northbridgekühler sinnvoll?

someone

Semiprofi
Hallo! Bitte äusert euch mal zu der obenstehenden Frage.
Mich würde es 1. interessieren ob es sinnvoll ist
und 2. ob es mehr performance bringt oder einfach nur schrott ist!

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mehr performance bringt er nicht, denn wenn ein chipsatz ohne den lüfter stabil läuft, wird er auch mit einem lüfter nicht besser gehen

sinnvoll ist relativ....

wenn du massiv übertakten möchtest -> sinnvoll
wenn du ein leisen pc haben möchtest -> nicht sinnvoll
wenn dein board nicht stabil läuft weil die nb zu heiss wird -> wieder sinnvoll :d

warum sollte es mehr performance bringen? wird dein prozessor schneller nur weil du ihn auf 45 statt den beispielsweise ursprünglichen 60C° hälst?

du hast evlt. mehr oder weniger reservern aber solange die jetzige konfig läuft und die zukünftige auch wird sich nichts verändern.

es geht drum, weil 2 kumpels von mir sich nen aktiven geholt haben nur weils schöner aussieht! und da hab ich gesagt, dass es nicht mehr performance bringt ... da ich das aber noch nicht genau wusste wollt ich nochmal fragen! ich finds eigentlich quatsch, weil dann der pc ja noch lauter wird.
und übertakten tun die beiden auf jeden nicht!
ich hatte nur gedacht, dass es dann mit aktiver kühlung besser läuft?

welchen NB Kühler kann eigentlich empfohlen werden?
Bin zur Zeit am überlegen, den (überdurschnittlich lauten) Lüfter vom Asus A8n Sli del. auszutauschen

mathias948 schrieb:
welchen NB Kühler kann eigentlich empfohlen werden?
Bin zur Zeit am überlegen, den (überdurschnittlich lauten) Lüfter vom Asus A8n Sli del. auszutauschen
ich weiss nicht wie heiss die chipsätze bei den modernen boards werden aber vielleicht kannste bei dir ja noch nen passiven zalman nb kühler draufsetzen.

Den Zalman NB47 kann man immer empfehlen. Wenn er denn aufs Board passt und der CPU Kühler auch nicht im Weg steht

ja nimm lieber nen passiven!
aktiv find ich wie gesagt quatsch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh