Aktive Fenster in Windows 7

Duskfall

Enthusiast
Hey, ich hätte eine Frage zu Windows 7.

Mit meinem neuen Rechner hab ich endlich Windows Vista hinter mir gelassen und Windows 7 installiert^^ Wenn ich zum Beispiel im Internet surfe und im Hintergrund eine Anwendung installiere (zB ein Patch für ein Spiel oder ein Programm), dann erscheint, sobald die Installation beendet wurde, nicht das Fenster in dem "Installation abgeschlossen" oder Ähnliches steht. Dass die Installation abgeschlossen wurde, sehe ich dann erst wenn ich unten in der Leiste auf das Icon klicke oder eben alle anderen Fenster schließe...

Bei Windows Vista war es so, dass das Betriebssystem mir gleich durch ein Fenster angzeigt hat (ähnlich wie ein Pop Up), dass die Installation abgeschlossen wurde, egal ob ich gerade surfe oder etwas anderes mache.

Ist das bei Windows 7 normal? Hoffe man versteht, was ich meine ;)

Danke schon mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, Fenster können sich bei Win7 nicht mehr so einfach den Focus klauen. Was auch ganz sinnvoll ist, da du nicht mehr durch irgendwelche aufpoppenden Fenster gestört wirst.

Jep, finde das auch viel besser so. Außerdem hast du bei Windows 7 Fortschrittsbalken
auf den Taskleistenbuttons, wo du den Installationsprozess auch verfolgen kannst. :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh