• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Akku rein oder raus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ang2l

Enthusiast
Guten Abend,

da ich so auf die schnelle nichts gefunden habe mach ich mal einen neuen Thread auf...

Und zwar habe ich ein Laptop seit ca. 2 Monaten, der Akku wurde inzwischen mehrmals aufgeladen und entladen. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich den Akku rausnehmen soll? Das Notebook hängt eigentlich nur am Strom… Und falls ja sollte der Akku dann leer oder voll sein? Was meint ihr?

Gruß

manu

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf jeden Fall den Akku rausnehmen. Da bei den meisten Notebooks der Akku wieder geladen wird sobald er auf knapp unter 100% fällt. Und da ein Akku nur eine begrenzte Anzahl von Ladezyklen übersteht.......
Im Moment herrscht wohl die Meinung vor den Akku bei ca. 60-70% an einem kühlen (15-20°) und trockenen Ort zu lagern.

dieses thema hatten wir schon, einfach mal die SuFu nutzen, danke!

closed!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh