Akku Leistung Notebook!

Nightstar

Neuling
Hallo Leute

Habe seit 3 Tagen das Toshiba Satellite Pro P100 und wollte mal wissen wie lange Normalerweise ein Akku von einem Notebook reicht?
Habe ihn nach dem ersten gebrauch komplett leer gehen lassen und habe ihn ausgeschaltet und dann 4 Stunden ans Netzteil gehängt.
Nach der Anzeige vom Nottebook müsste er voll gewesen sein.
Als ich ihn startete zeigte mir das System 100% an.
Nach ca 20-30 min waren es noch 64% und bei laufdauer stand 1:12min iss das Normal das der akku nur so kurz reicht? Normalerweise müsster doch an die ca 3 Stunden reichen oder?

Im Handbuch steht das das Nottebook wenn er aus ist 4 Stunden braucht bis er aufgeladen ist! oder sollte mann ihn am Anfang viel länger drann lassen?
Habe keine Ahnung wieso das so ist???
Habe in den 20-30 min nur kurz 2min oder so was installiert! aber brauch das so viel Strom?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich kann zu deinem notebook jetzt nichts sagen, aber ich würde dir abraten den akku vollständig zu entladen - das schadet dem akku. es ist besser 20% des akku drin zu lassen und es dann vollständig aufzuladen. wie lange du es am netz lässt is meiner meinung nach egal, weil die ladeelektronik aufhört zu laden, wenn der akku voll ist.

Macht es eigentlich sehr viel aus ob ich bei der Grafikkarte minimale oder maximale leistung einstelle?

Der aktuelle ct Test sagt:
2h bei DVD Wiedergabe
2,7h bei Büroanwendungen
2,8h bei geringer CPU Last

der akku muss erst "eingefahren" werden. nach ein paar ladezyclen bessert dich das noch, aber trotzdem würde ich keine wunder erwarten beim dem gerät

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh