Akku laufzeit Probleme Zenwatch 2

luxfare

Neuling
Hallo,

ich nutze seit etwas mehr als einem Jahr eine Asus Zenwatch 2 (Model: WI501Q) , in Verbindung mit einem IPhone 6. im Normalfall hielt der Akku ca 2 Tage. Seit ein Paar Tagen läuft der Akku binnen 3h Leer. Seltsamerweise hällt der Akku in Flugzeugmodus weiterhin 3 Tage. Uhr und IPhone wurden schon zurückgesetzt und neu konfiguriert.

Irgend welche Vorschläge die ich noch probieren kann oder ist das ein Fall für eine RMA?

mfg
Christian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich nutze seit etwas mehr als einem Jahr eine Asus Zenwatch 2 (Model: WI501Q) , in Verbindung mit einem IPhone 6. im Normalfall hielt der Akku ca 2 Tage. Seit ein Paar Tagen läuft der Akku binnen 3h Leer. Seltsamerweise hällt der Akku in Flugzeugmodus weiterhin 3 Tage. Uhr und IPhone wurden schon zurückgesetzt und neu konfiguriert.

Irgend welche Vorschläge die ich noch probieren kann oder ist das ein Fall für eine RMA?

mfg
Christian

HI,

ich habe zur Zeit das gleiche Problem mit der Zenwatch 2 in Verbindung mit einem iPhone 6 und meine Uhr diesbezüglich auch schon zur Reparatur zu Asus geschickt. Sie müsste morgen oder übermorgen wieder bei mir ankommen, aber ich hatte gestern bereits ein ernüchterndes Telefonat mit Asus :heul:. Mir wurde gesagt, dass die Techniker keinen Fehler feststellen konnten und mir die Uhr deshalb unverändert zurückgeschickt wurde. Ich werde das Problem die nächsten Tage nochmal beobachten und sollte es -und das erwarte ich- wieder auftauchen melde ich mich nochmal bei Asus und hoffe die sind dann bereit dazu mir wirklich zu helfen :grrr:
Sollte ich Neuigkeiten haben melde ich mich wieder.
mfG
Timo

Das sich der Akku binnen ca 3h entleert tritt bei meiner Uhr bereits auf sobald der Flugmodus deaktiviert wird, auch ohne die Uhr mit dem Telefon zu verbinden. Da ich damit mein Iphone 6 als Fehlerquelle nahezu ausschließen kann würde ich mal auf das Letzte Android wear Update 1.5 Tippen.

yippii :drool:
seit des Updates 1.5.0.3318117, dass gestern bei mir installiert wurde scheint der Akku wieder wie gewohnt 2 Tage zu halten. Auch hängt das System nicht mehr ständig, sondern läuft wieder flüssig.

Dem kann ich mich anschließen, seit dem Update auf die in der vorherigen Nachricht genannte Version entlädt sich die Uhr bei mir auch wieder deutlich langsamer und das System arbeitet wesentlich schneller.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh