Akku entlädt schnell wenn der Laptop aus ist

0screamer0

Enthusiast
Hallo, was kann ich bei Windows 8 oder in BIOS einstellen, damit der Akku nicht wen der Laptop Heruntergefahren ist in 2 Wochen ca. 20% Energie verliert?
Glaube mal gelesen zu haben das Windows 8 nicht richtig herunter fährt um schneller zu starten.

Mein alter Dell Laptop konnte 1 Monat unbenutzt herumstehen und hat nicht so viel Energie verloren wie der neue in 2 Wochen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du den Ruhezustand meinst: Den gab es schon unter XP, Vista und Win7. In dem Fall ist das Notebook komplett aus, du kannst da bedenkenlos den Akku rausnehmen.

Evtl. meinst du den "Connected Standby" - das unterstützen aber afaik nur einige wenige Geräte zur Zeit. Damit man dir helfen kann wäre es wichtig das Modell zu kennen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh