Akku auf einmal 0% und läst nicht laden...

popeye174

Neuling
Moin,

heute wollte ich mal wieder mein Läppi ins Wohnzimmer nehmen und hab es abgestöpselt...auf einmal alles aus :(
Netzteil wieder angeschlossen, Akkuladeanzeige auf 0% und wird nicht geladen.

Das Lappi wird 6 mal im Jahr ins Wohnzimmer mitgenommen, ansonsten stationär mit Netzteil genutzt.
Es ist nie runtergefallen, keine Beschädigungen ( auch kein Wasser oder Kaffe usw. )

Könnte doch eigentlich nur was softwaremäßiges sein, oder ?
Gibt es ein Proggi mit dem man das testen könnte ?

Zu heiß wird auch nie etwas, da gut belüftet und nie unter Vollast genutzt.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für ein notebook ist das? hört sich an wie ne tiefentladung, akku war immr bei 100%, nie benutzt, hat sich entladen (durch nichtnutzung) und die elektronik meldete dies noch als 100%, dabei sidn wohl die Zellen durch die tiefentladung zerschossen worden.

R500 wie in meiner Sig steht ;)

Netzteil wurde einmal im Monat abgelemmt und das Lappi laufen lassen bis der AKKU fast leer war.
Alle 2 Monate wie gesagt dann ins Wohnzimmer für 2 Stunden auf Akkubetrieb.

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Kann ich mir zwar nicht vorstellen, da der dann immer bei 10% Rest runtergefahren wurde, aber ausschließen kann man das wohl nicht.

Sehr interessant finde ich, dass er exakt 6 mal im Jahr ins Wohnzimmer für 2h wandert ;)

Versuch ihn mal über Nacht laden zu lassen.

Naja die 2 Stunden sind nicht so genau zu nehmen.
Je nach Benutzung kann das auch mal +/- 15 Minuten sein.
Die Regelmäßigkeit ist berufsbedingt, da ich bestimmte Aufgaben zu bestimmten Terminen machen muss und an den Tagen meine Frau nicht da ist :)

So, hab noch einen Hardwarereset probiert, Bios zurückgesetzt, aber nix gebracht.
Über Nacht ausgeschaltet über Netzteil laden hat auch nicht gefunzt.

Wie kann ich nun rausfinden, ob der Akku hin ist, oder die Ladefunktion des Notebooks ?
Hab leider keinen zweiten Akku.

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Zeigt alles 0%.
Laut LG Hotline ( sehr unfreundlich ) ist es normal, dass die Akkus auf einem totaldefekt sind und ich soll mir einen neuen besorgen.
Hab bisher noch keinen Shop gefunden, wo das LB62119E zu bekommen ist:(
Meine Befürchtig ist nur, wenn ich einen neuen Akku kaufe, aber der Fehler beim Lappi liegt, dann hab ich wieder Geld zum Fenster rausgeworfen.
Muss ich das Ding eben nur noch am Netz betreiben...

hi,
hatte genau das selbe problem habe auch ein LG R500 u.cpcbg, wie bei popeye174 ist der akku bei 0% gewesen und wurde nicht geladen. habe dann ein neuen akku gekauft eingelegt und nix ist passiert 0% ladeanzeige.habe dann mal spaßeshalber windows xp in der 32 bit version installiert und siehe da akku wird geladen ? wtf ! es lag bei mir an windows 7 64 bit :grrr: das der akku nicht gelden wurde jetzt habe ich 2 funktionierende akkus

Bei mir hat es nun die Grafik zerschossen :(
Gut das ich noch keinen neuen Akku bestellt hatte.

hey

hi,
hatte genau das selbe problem habe auch ein LG R500 u.cpcbg, wie bei popeye174 ist der akku bei 0% gewesen und wurde nicht geladen. habe dann ein neuen akku gekauft eingelegt und nix ist passiert 0% ladeanzeige.habe dann mal spaßeshalber windows xp in der 32 bit version installiert und siehe da akku wird geladen ? wtf ! es lag bei mir an windows 7 64 bit :grrr: das der akku nicht gelden wurde jetzt habe ich 2 funktionierende akkus

Hi, hab dasselbe problem mit vista 32-bit. Hast du denn noch XP drauf? Meinst du Win 7 würde in 32-Bit funzen? Hast du noch was ausprobiert?

Viele Grüße!

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:43 ----------

hi,

hab allerdings LG R500-U.CPRCG . meinst du ich sollte xp odier Win 7 32bit drauf tun?

Hatte schonmal das gleiche Problem. Stellte sich heraus, dass der Akku kaputt ist. Habe den Akku eingeschickt und einen neuen bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh