AKG K315 oder Senn. MX 660 oder andere

Radi6404

Semiprofi
Da ich eine gewisse Zeit die Sennheiser MX 560 benutzt habe, überlege ich, welche besseren Ohrhörer ich mir kaufen sollte? Die AKG oder die Sennheiser. Ich hatte mal die AKG K314, die ich vom Klang her besser fand, als die Sennheiser MX 560, allerdings waren sie sehr höhenlastig, was mir nicht gefallen hat. Hat jemand die AKG K315 getestet? Sind sie auch höhenlastig, oder eher weniger? Die MX 660 sind besser als die MX 560, die zwar gehen, aber ich schon besseres gehört habe. Oder könnt ihr mir andere empfehlen? Sind den die Koss Porta klanglich gut? Ich möchte irgendwas, das den Klang gut auflöst und nicht nur laut ist und druckvollen Bass wiedergibt. Hat jemand die Sennheiser Sports Serien ausprobiert. VL 90 22 oder so, sind diese klanglich besser, als die oben genannten MX? Ich möchte entweder Earbuds oder Clip On, keine In Ear oder Bügelohrhörer.

Und bitte Leute, antwortet auf den thread, das ist eine ganz normale rage nach Meinungen von euch, ich versuche hier weder etwas zu behaupten, noch jemanden zu beleidigen oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten sagst du uns erstmal, wofür du die Kopfhörer brauchst? Ausschließlich Musik?

Die Porta Pro sind gut (für Musik), sehen aber natürlich nicht so toll aus. :d

Für meine Sony Network Walkmans. Ich höre Goa Trance, Ambient, Dub, welche sehr komplex sind und viele Sounds gleichzeitig laufen, daher will ich Hörer, die die Musik gut auflösen. Neben der Musikrichtung höre ich aber auch sowas wie Rammstein und würde auch ein paar Klassik Stücke auf die Player tun.

hab gerade gesehen, das die Koss porta pro, doch einen Bügel haben. Damit kommen sie nicht in Frage. Ich will Ear Buds oder Clip Ons, keine Bügel.

Zuletzt bearbeitet:
Für deine Musikrichtung kann man nicht einfach einen allrounder KH empfehlen, der muss dann schon auf trance, wie du schon angesprochen hast schnelle beats ausgelegt sein.
Ansonsten ist entweder das Soundbild verfälscht oder die KH kommen mit den schnellen beats nicht hinterher und viel zu viele Details gehen verloren.

Sennheiser, Beyerdynamic und AKG haben für jede Musikrichtung eigene Kopfhörer.

Am besten schaust du dir mal diesen Thread ein, denn es kommen einfach noch zu viele Faktoren hinzu, wie man es denn gerne haben würde, sprich wärmer, kälter, bassbetonter usw.

AKG K 701 klingt flach/dünn, Kopfhörer allgemein - HIFI-FORUM

Generell kann ich aber sagen, du brauchst eine neue Soundkarte!
Eine Soundkarte ohne KHV (Kopfhörerverstärker) kann man nicht empfehlen, schon garnicht für diese Musikrichtung.
Eine günstige Soundkarte und sehr gute, besser wie die Xonar ist die Prodigy HD2 inkl. KHV

Edit: Achso der soll ja für deinen mp3 sein, da ist es schon etwas schwerer, du wirst wohl einen KH mit eher niedriger impedanz (Ohm) kaufen müssen, da sonst der Akku ruckzuck leer ist..
Ich würde mir gute In ears anschauen...
Aber du willst ja eigentlich keine in ears kaufen..

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der sollte für Unterwegs sein, nicht für Zuhause, nein, In Ears will ich nicht, entweder Clip On, Ear Buds, oder solche wie das Sennheiser Sports VL Design, welche im Grunde genommen auch Ear Buds sind.

Nicht direkt mein Thema.
Für Zuhause sollte es wenn möglich schon mehr oder weniger ein allrounder sein, da ich sehr viel Dub und Ambient höre, also wie Trance nur halt langsam und melodischer. Und das eine oder andere Klassikstück wollte ich auch mal mit anhören. Oder empfiehlt ihr für verschiedene Musikrichtungen verschiedene Kopfhörer? Man kauft sich ja auch nicht mehrere Boxen und schaltet je nach Musikrichtung entweder Paar A oder Paar B ein. Mein Denon hat einen KH und der ist schon laut, zumindest für die 32 Ohm Kopfhörer die ich hier habe, bis 60 Ohm ist der Verstärker bestimmt ausreichend und Kopfhörer mit mehr wie 60 Ohm wollte ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja kennt jemand noch irgendwelche anderen überaus guten On ear (Clip) Ohrhörer oder nicht? Kent jemand die Sennheiser MX sports Serien? Wenn nicht, werden es die MX 660.

probier sie halt aus...
die meisten haben halt heutzutage in ears für unterwegs und wenn KH aufen kopf dann nen richtigen bügelkopfhörer für zuhause..

Behalte doch einfach die MX560 und gut ist, ich weiß nicht was du von den MX660 großartig erwartest, das sind auch nur 20€ Ohrhörer.
Die klanglichen Unterschiede von den MX560 zu den MX660 sind höchstens minimal, in der Preisklasse nimmt sich das alles nicht so viel...
Ich habe mich letztlich bewusst für die MX560 entschieden, da die keinen von diesen nervigen Lautstärkereglern besitzen.

Behalte doch einfach die MX560 und gut ist, ich weiß nicht was du von den MX660 großartig erwartest, das sind auch nur 20€ Ohrhörer.
Die klanglichen Unterschiede von den MX560 zu den MX660 sind höchstens minimal, in der Preisklasse nimmt sich das alles nicht so viel...
Ich habe mich letztlich bewusst für die MX560 entschieden, da die keinen von diesen nervigen Lautstärkereglern besitzen.

Ich hatte mal die MX 660 und weiß, das die klanglich doch um einiges Deteilreicher und präziser spielen, als die 560. ich habe mir auch wegen fehlendem lautstärkeregler die MX 560 gekauft, klanglich bin ich aber nicht mehr wirklich mit Ihnen zufrieden, normale Musik hört sich gut an. Aber bei anspruchsvoller Musik will ich eigentlich mehr Deteils hören. Daher werde ich mir die MX 660 kaufen, die leider einen lautstärkeregler haben. außer mir empfiehlt hier jemand andere gute. Für die Yuin PK2 ist kein Geld da.

dann spar doch einmal auf was vernünftiges und bleib nicht immer in der lowend liga..
da kannst irgendwann keine steigerungen mehr erwarten

Ich könnte auch die Yuin PK3 bestellen, ich weiß aber nicht, ob ich den Chinesischen Shops wirklich vertrauen kann. Hat jemand Erfahrungen, welcher Shop gut ist und man per Überweisung zahlen kann.

Was für Shops? Auf eBay? Solche mit tausenden Bewertungen etc. kann man schon bedenkenlos nehmen, dauert halt nur mal locker zwei Wochen oder mehr, aber angekommen ist bei mir bisher alles. Die meisten solcher Shops akzeptieren eh nur Paypal als Zahlungsmethode, aber wenn es noch was anderes gibt, trotzdem unbedingt Paypal nehmen - das ist sehr zuverlässig und du bekommst zur Not auf jeden Fall dein Geld wieder.

Ich würde auf jedenfall die Yuin nehmen, gerade für dich währen die bombastisch.

probier sie halt aus...
die meisten haben halt heutzutage in ears für unterwegs und wenn KH aufen kopf dann nen richtigen bügelkopfhörer für zuhause..

Dem kann ich nur zustimmen. Ins Geschäft gehen und ausprobiern.

Das größte Problem hierbei wird aber die Höhenempfindlichkeit von Dir sein.
Gerade in der höheren Preisklasse sind diese Kopfhörer dafür bekannt, das sie nach oben hin sehr " Feinzeichnend " sind.
Selbst im Profibereich wirste kaum etwas finden, das nach oben hin bedämpft
Hier gilt: entweder Sauber und Knackig, oder gar nicht.
Wobei dein Walkman bestimmt ne Möglichkeit besitzt, die Höhen ab zu senken.
Es wird also immer auf einen Kompromiss herauslaufen!

Ja und was ist mit der neutralität, von der bei Hifi immer gesprochen wird?

Die gibt's nur für Geld. Leider. Ich verstehe leider nicht ganz, was Du erwartest. Aber es gilt im Hifi-Bereich durchaus der Spruch: "Wer billig kauft, kauft zwei mal".

Von den angesprochenen Koss Porta Pro halte ich persönlich genau eins: GRAUENHAFT!

Probiere doch mal richtig gute InEars... ich möchte meine UE tripleFi 10 nicht mehr hergeben.

na die kosten aber richtig geld.. und das wird er eh nie ausgeben.. auch wenn er immer wieder die teuren sachen anspricht.. hinterher wird zu 20 euro zeug gegriffen

na die kosten aber richtig geld.. und das wird er eh nie ausgeben.. auch wenn er immer wieder die teuren sachen anspricht.. hinterher wird zu 20 euro zeug gegriffen

Es müssen nicht "die" sein, das ist meine individuelle Wahl. Jeder hat eine andere Schwelle, ab der die eigenen Ansprüche an den Klang erfüllt werden. Darüber wird es überproportional teuer. Darunter sollte man nicht gehen, finde ich: Man hat keine Freude und sucht immer wieder "das bessere". Bei dem einen liegt die Schwelle bei sorgfältig ausgewählten 120 Euro-InEars, dem anderen ist alles unter Customs für 500 Euro "ein widerlicher Klangbrei".

20 Euro-Dinger sind bestenfalls für Hörbücher als Notlösung zu gebrauchen, aber doch nicht zum Musikhören.

Von einer Pommesbude zu BrechMäcBurger zu tingeln und satt aber unzufrieden zu sein, weil es nicht wie bei Mutti schmeckt, ist halt eine schlechte Idee. Dem einen schmeckt es schon in einem ortsüblichen ordentlichen Restaurant gut, der nächste benötigt eine 5-Sterne-Lokalität. Mit den Frittenschmieden wird das aber in jedem Fall nix.

Auch kann ich nicht einen Standard-VW-Polo mit 70 PS kaufen und dann jammern, weil die Fahrleistungen nicht auf dem Niveau eines Ferrari F40 sind, der Komfort unter einem S-Klasse Mercedes liegt und der Kofferraum viel kleiner ist als beim Renault Espace. Die teuren Dinger gehen halt finanziell nicht, doch ein Ford Mondeo Kombi könnte vielleicht schon ausreichen.

Ja, stimmt schon, aber ich will nicht über Paypal bei chinesischen Händlern kaufen, hat jemand gebraucht was anzubieten, wohl eher nicht oder? Von der Hygiene her ist es auch kien Problem, die kann man schon säubern, zusätzlich verwende ich auch noch Pads. Mich wundert auch, das niemand von den audio Technica Earbuds redet, das sind nämlich die teuersten und bestehen aus Aluminium oder Titan, sind wahrscheinlich besser, als die Yuin.

Glaub mir Radi, die Yuin sind die besten earbuds/non in ear, die du kaufen kannst!
Ich habe die selbst schon an den Ohren gehabt und die klingen wirklich besser als jeder Sennheiser, Sony Ohrhöhrer.
Wenn die Yuin auch unter extremsten Situatuinen halten würden, hätte ich sie mir für den Sport geholt, da in ears durch die abdämmubn nicht gerade so toll sind.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:58 ----------

Kauf sie dir hier
Head-Direct.com | YUIN

Da habe ich auch schon bestellt und da kam keine gefälschte Ware etc. an
China fälscht selbst nicht ^^ Das sind ja keine mmx300 oder so etwas was dort verkauft wird :d

Du willst dir doch die PK3 kaufen oder? PK2 sind natürlich etwas teurer.. Aber hören sich auch besser an.

Glaub mir Radi, die Yuin sind die besten earbuds/non in ear, die du kaufen kannst!
Ich habe die selbst schon an den Ohren gehabt und die klingen wirklich besser als jeder Sennheiser, Sony Ohrhöhrer.
Wenn die Yuin auch unter extremsten Situatuinen halten würden, hätte ich sie mir für den Sport geholt, da in ears durch die abdämmubn nicht gerade so toll sind.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:58 ----------

Kauf sie dir hier
Head-Direct.com | YUIN

Da habe ich auch schon bestellt und da kam keine gefälschte Ware etc. an
China fälscht selbst nicht ^^ Das sind ja keine mmx300 oder so etwas was dort verkauft wird :d

Du willst dir doch die PK3 kaufen oder? PK2 sind natürlich etwas teurer.. Aber hören sich auch besser an.

Ja aber Paypal habe ich nicht, von daher kann ich sie mir leider nicht kaufen, oder kan man das Geld auf ein Konto überweißen? hat denn keiner ein paar gebraucht, ich würde es sofort abkaufen.

paypal konto kannst du dir ohne kosten (keine folge kosten) anlegen.
das geld wird dann automatisch von deinem giro konto abgebucht

Das ist eigentlich kein Problem..
Es gibt nur negativ Berichte darüber, wenn du auf deinem Paypal Konto Geld hortest.
Aber nicht wenn Paypal nur von deinem Konto abbucht, nennt sich ELV.
Da kann sich Paypal ja gar keine Patzer erlauben, da es auch auf dem Kontoauszug steht und du ohne Probleme das Geld zurückholen kannst.

habe mir jetzt Testweise aus einem Technikladen hier in meiner Stadt in Bulgarien die AKg K 314 gekauft, sind nicht schlecht, hören sich musikalischer an, als die MX 560 von Sennheiser, vielleicht lass ich mir von Deutschland die AKG K 315 oder bessere bringen, da es die hier in meiner Stadt nicht gibt. Bulgarien bietet was Technik angeht leider nicht alles. ABer in Deutschland sind die Earbuds auch eine Seltenheit geworden, etwas besser wie hier ist es aber schon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh